Mein neuer kleiner Freund

  • Hey Leute :)

    Möcht euch hier mal meinen neuen Freund vorstellen.
    Es ist ein Losi MRC.
    Da ich das Teil in den Staaten bestellt hab war beim Anblick des Ladegerätes erst mal Kopfkratzen angesagt da die Ammy´s ja nur 110 Volt haben!
    Löten wollt ich net gleich.
    Schließlich kam mir eine Idee :D
    Die BEC-Stecker meiner Coax-Heli-Akkus passten vom Polabstand her genau zum Akkuanschluss meines Kleinen :rock:
    So konnte ich dann auch gleich zur ersten Probefahrt Starten und war von dem Grip der Reifen schon angetan :o
    Was mich aber sehr nervte waren die Seriendämpfer da diese haken! [evilmad]
    Auch der Schwerpunkt ist nicht grad das Gelbe vom Ei [no]
    Zum Glück bin ich vor kurzem durch Opelfreak an die Orginal Losi Tuningdämper gekommen. Die sind zwar leicht undicht aber vom Dämpfungsverhalten her um Längen besser als die Orginalen [thumbsup]
    Um den Schwerpunkt zu senken hab ich erst mal die vorderen Reifen vorsichtig von den Felgen getrennt (die Beadlocks sind leider nur Fake und die Reifen verklebt) und mit Walzblei beschwert. Danach hab ich das Chrom von den Klebeflächen gekratzt und die Reifen mit Sekundenkleber neu verklebt [shifty]
    Als nächste Aktion zur Schwerpunktsenkung will ich noch den Akku und die RC-komponenten auf den Achsen verstauen.
    So jetz gibts erst mal Bilder.
    Falls es euch interessiert werd ich gern von meinen weiteren Optimierungen berichten. Wenn ich mit meinen anderen Projekten durch bin möchte ich den Kleinen hier dann auch noch zum Scaler umbauen aber das wird noch dauern [wavecry]

  • Hi mac,
    Gratulation zum Micro Losi. Ich hab meinen auch die Tage bekommen und kann mich mit den Dämpfern auch nicht anfreunden. Das Ladegerät bei mir funktioniert komischerweise nicht mit 110V sondern mit 8xAA Batterien [lol2] egal Ladekabel abgezwickt, verlängert und 2 Bananenstecker drangelötet. Jetzt kann ich den Monsterakku (150mAh) über mein Ladegerät laden. Bei den Rädern hab ich eine Lage Gardienenblei eingeklebt und muss sagen: um Welten besser ! Was hast du denn für die Dämpfer bezahlt und kannst evtl. mal ein Link schicken, "auch haben will". Im großen und ganzen ist der Micro Losi bis auf die Fahrzeit von ca. 5-10 Min. der absolute Hammer.

  • Zitat von "BigMac"


    Was hat der Micro denn für nen Akku wenn der nur so kurz fährt? :o

    Jo, wie schon vorher erwähnt, ein 150mAh NiMh (Maße etwa 30x20x8mm) echt putzig [lol2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!