Der Grill ist wirklich erste Sahne! Mit customcuts eröffnen sich wirklich viele tolle neue Möglichkeiten!
Misster.ti Projekt Bear Hawk
-
-
So Hallo zusammen,...
heute konnte ich zusammen setzen was zusammen gehört.
Achsen, Getriebe, Verteilergetriebe, Antriebswellenstücke sind angekommen, und nun haben wir einen Roller.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3239333638666264.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6261303437636339.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3937303830343239.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3634383066616264.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3535343838323430.jpg]
Die Achsen sind aus Taiwan angekommen, es sind die F-350 Narrow Achse mit einer Breiet von nur 165mm, genau so wollte ich es haben.
Das Antriebsset besteht wie bei meinem Pajero auch aus dem RC4WD T1 Verteilergetriebe und dem RC4WD 4:1 Untersetungsgetriebe. Motor ist ein LRP Crawler mit 55T, Traxxas Antriebswellen komplettieren den Antriebsstrang.Die Antriebswellen sind zu den Achsen aus 3 Teilen zusammengesetzt, nur so konnte ich die Länge der Wellen realisieren.
Hab dann mal die Schachtel drauf gepackt:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3861326336616165.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3731313733366232.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6432303338316232.jpg]
und jetzt machen wir die Räderprobe...
Thorsten
-
Versuch Nummer 1
Hier mal mit HPI Stock Felgen ohne Offset
und 1.9er Rock Creeper[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6639333938393439.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3162313332646361.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3762306163393463.jpg]
wie man sieht, das steht ihm schon ganz gut. Allerdings sitzen die Räder schon zuweit innen mit den Felgen.
Aber irgendwie ist mir das zu groß, was meint ihr??
Versuch Nummer 2
nun mit Conrad 1:10 Strassenreifen 88mm x 48mm
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3963373063626437.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3133313062643630.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3263646339333132.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3432653038663736.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3130373661643366.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3836346132663165.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6330656364323932.jpg]
Ich muss sagen, diese Reifengröße wäre absolut Ideal, vielleicht das Chassis noch 5mm tiefer legen, Felgen mit ein wenig Offset und an der Vorderachse die schmale Version dieser Reifen. Ansonsten macht der Reifen einen ganz guten Eindruck, weich und klebt ganz gut, aber ob er sich auch draussen beweisen kann weiß ich noch nicht.
Mit den Achsen wiegt das Chassis nun auch schon ein bißchen was.
Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gepannt.
Thorsten
-
schickes teil - Colt Seavers wäre neidisch!
-
Bild 1 mit den Rock Creeper kommt dem 1:1er scchon sehr nahe.
Ca. 35 Zoll Räder- auf eimem Chevi im Amiland, als eh klein. -
Mir gefallen die größeren fast besser
Der Radstand kommt mir so riesig vor :o
Bin gespannt wie er fertig aussieht -
Also vom Gemack her gefällt mir NR 1 besser.
Aber von der Technischen seite her gesehn,würde ich auch sagen Nr 2 ,und karo bissel runter.Gruß BEton.
-
Post aus Belgium....
Heute kam ein kleines Briefchen...
Drin waren ein paar Kleine Goodies die mir das öffnen und schließen der Türen vereinfachen sollen.
Aber ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.Ist nur zur Probe, funktioniert aber jetzt schon so wie ich mir das vorgestellt habe.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6563356539316136.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6465383062303165.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3463303334386633.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3664646331643334.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6232323733663630.jpg]
soweit sogut, jetzt geht es dann ans eingemachte, B-Säule und Türeinstiege bauen, Türen einpassen und dann mal sehen.
Thorsten
-
Sieht schon mal toll aus
Sollen die hinteren Türen dann auch noch zum Öffnen sein? -
na klar,.... sonst machts ja gar keinen Spaß, oder???
Thorsten
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich mal etwas Muse für die Technik.
So entstanden dann heute ein paar Stoßdämpfer aus Messing. Da in meinen benötigten Maßen nichts zu finden war wurde eben selbst gebaut.Zur Herstellung:
Das Dämpfergehäuse besteht aus 2 ineinander gelötete Messingrohre. Am oberen Ende habe ich dann passgenau ein Stück Messingrohr quer eingelötet durch das der Dämpfer angeschraubt werden kann. Die Kolbenstange besteht ebenfalls aus einem Stück Messing mit angelöteter Aufnahme. Im Inneren arbeitet eine kleine Kugelschreiberfeder die gut gefettet wurde. Das wars auch schon.
Hier mal die Bilder der Hinterachse
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3238323364616161.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6366653838643533.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3636653130646438.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3031376139343666.jpg]
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Halter der Blattfedern um ca 50 % eingekürzt, gemessen habe ich nun eine Tieferlegung um ca. 7mm gegenüber vorher.
Die Achsen stehen noch immer parallel zum Boden, so bekommt die Antriebswelle auch keine Probleme.An der Vorderachse wanderte die Dämpferaufnahme ein Stück weiter nach hinten, und der Rohbau der vorderen Stoßdämpfer begann.
Ist mir allerdings im Moment noch etwas zu Dünn, für vorne darf der Dämpfer ruhig etwas stabiler sein. Hier trotzdem schonmal die Bilder:[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3733363162383832.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6336336230356464.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3132363436313533.jpg]
Und so sieht das ganze nach der leichten Tieferlegung im Profil aus.
Thats it for today....
Thorsten
-
Guten Morgen Mister Ti
Ich könnte meine vorhergehende Antwort nur wiedeholen. Echt super was für Ideen Du hast und wie Du diese umsetzt.
Die Conradreifen sehen echt super aus. Ich finde das Preis-Leistungverhältnis der Reifen echt super Paar/6,10? und die sind im Gelände echt super. Gut bei Matsch sind die schnell zu und laufen sich nicht mehr frei. Aber wenn es trocken und die Oberfläche (Steine) ein bischen durch die Sonne erwärmt ist, "kleben" die Reifen förmlich. Die Größe der Reifen find ich passend zum Gesamtausdruck. Klar die 1. Reifenbesatzung macht optisch vielleicht ein bischen mehr her (Geschmacksfrage), aber die Conrad passen besser ( ). Was für Felgen wirst Du auswählen?
Wie wirst Du das Innenleben der Fahrgastzelle gestalten? Die Türen sind zum Öffnen und da sieht man doch alles. Ist aber dafür die Antriebswelle vom Motor zum Verteilergetriebe nicht ein bischen hoch?
Bleiben die Plastikkardanwellen? Wäre doch optisch das i-Tüpferl, daß kompletten Chassis aus Metall zu haben. Wie lange sind denn die beiden Kardans?
Was mich bei dem Kühlergrill interessieren würde, was Du für das gute Stück gezahlt hast?
Solche Stoßdämpfer hatte ich mir auch mal eingebildet, aber mich nie rangetraut, weil ich nicht so gut löten konnte. Jetzt habe ich geübt.BITTE MACH WEITER SO
Grüße aus dem kalten, neuschneebedegten Chiemgau
MJSchnuffy
-
Hallo,
wow das sind viele Fragen, ich versuche sie mal zu beantworten. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, ich werde nochmal einen anderen Radsatz versuchen bevor ich mich festlege. Mir gefallen die Conrads auch, auch wenn sie noch ein wenig weiter nach aussen könnten.
Der innenraum soll möglichst Scale werden, mit 2 Sitzbänken, Fahrer und Armaturenbrett. And die Antriebswelle muss ich nochmal ran, die Mittelkonsole wird hier aber einiges verdecken später. Gegen Metall zu tauschen ist mir jetzt noch nocht so wichtig, das ist ja nicht gerade billig. Die Wellen zu den Achse haben 12cm
Mit dem Grill sind wir nun fertig, du kannst ihn hier kaufen für 23,95 inkl Versand
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.customcuts.de">http://www.customcuts.de</a><!-- w -->
Thorsten
-
@MisterTi
Kannst Du bitte beim nächsten Stoßdämpferbau die einzelnen Arbeitsschritte fotographieren und ins Forum setzen, damit ich diese Idee eventuell nachbauen könnte? Bräuchte welche Marke Eigenbau für mein nächstes Projekt
Danke im Voraus
Grüße
MJSCHNUFFY
-
hmmm, also Bilder habe ich da jetzt keine gemacht, das sind nur ineinander geschobende und verlötete Rohre, mit einer Kulifeder innen liegend.
Mehr nicht.
Heute kam ich mal dazu ein wenig weiter zu machen an der Karosserie.
Als erstes habe ich ein Servo mit dem Maßen 22 x13 x 22mm als Wischermotor eingebaut und mit dem Wischergestänge verbunden. Sitz passt und funktioniert auch.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3332646134393838.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3831396237343232.jpg]
Das Servo macht in einer Ruderbewegung von links nach rechts genau 60 Grad, das passt perfekt mit den Wischern überein.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6430346636366261.jpg]
Von der anderen Seite ragt das Servo in den Innenraum, aber wenn als klappt verschwindet das irgendann untrdem Armaturenbrett. Insgesamt finden später 3 dieser Servos im Innenraum platz.
Die vorderen Stoßdämpfer haben noch eine weiter Hülle bekommen, eine passende Aluminium Hülse trägt en Dämpfer nun auf 6mm Stärke auf, und das sieht deutlich besser aus.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6134373238356466.jpg]
Da ich natürlich nicht möchte das man von den Wischern und der Mechanik etwas sieht, musste die Spritzwand ein wenig realistischer verkleidet werden.
Da kam der Griff in die Restekiste gerade recht und so entstand aus verschiedenen Teilen einmal dieses Muster hier:[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6631343236316430.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3834353439633433.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3738303461656335.jpg]
Die Form passt soweit eigentlich ganz gut, und alles ist verdeckt. Soll ich das so lassen???
Auch in Sachen Grill hat sich noch einmal etwas getan, nach dem die Produktion bei Fossi und Customcuts.de nun angelaufen ist habe ich ein weiteres Exemplar erhalten. An diesem entstehen jetzt die Scheinwerferhalterungen und der Schlossträger.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3832396237323761.jpg]
hier mal nur eingesetzt, um die Veränderung nochmals zu verdeutlichen. Über den exakten Einbau des Grills werde ich natürlich später noch berichten.[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3431306531356264.jpg]
Das Verteilergetriebe habe ich um 10mm tiefer gesetzt um den Winkel der Antriebswelle zum Motor ein wenig so zu bekommen das alles nicht so in den Innenraum ragt, da demnächst der Boden und der Mitteltunnel entstehen sollen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich die Karosserie nochmals um 3 mm abgesenkt auf dem Rahmen, ich denke so kann er bleiben von der Höhe her, oder was denkt ihr???[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6337636132646361.jpg]
Thorsten
-
Was sol man sagen! wie immer ist alles Top bei dir!
Die Spritzwand sieht doch sehr gut aus! die würd ich so lassen!Kannst du mir sagen für was du 3 Servos im Innenraum brauchst?
Scheibenwischer und Lenkrad ist klar aber wo bleibt Nr. 3?
Mfg
Robert
-
Hallo MisterTi
Ich finde die Höhe passt jetzt perfekt.
Den Scheibenwischertechnik finde ich einfach, aber effektiv. Und vorallem die Spritzwand . Super. Einfach Genial.
Das die Stoßdämpfer so einfach zu bauen sind, darauf bin ich garnicht gekommen. Ich dachte immer, daß ich der Federausschlag begrenzen muss, damit sich der Dämpfer nicht aufeinanderlegt, wenn die Blattfeder voll ausschlägt. Tut es aber nicht, weil die Blattfedern nicht so einen weiten Federweg haben . DANKE. Das mit der Aluhülse sieht echt gut aus. Kannst Du mir bitte noch die Maße (Durchmesser) der einzelnen Stoßdämpferbauteil durchgeben? Super.
Der Gesamteindruck der Fahrzeug wird von Beitrag zu Beitrag immer besser. Ich bin auf vieles Gespannt, wie du Details lösen wirst. Finde ich Klasse. WEITER SO
Grüße aus dem verschlafenen Chiemgau
MJSCHNUFFY
-
Hallo,
die Rohre haben die Aussendurchmesser 2mm, 3mm, 3,2mm 4mm.
So,
ich denke ich bin der Sache Reifen und Räder ein gutes Stück näher gekommen.
Erst wollte ich ja die schönen Alus von Jens an dem Chevy haben, aber schnell wurde klar das 1.9er doch viel zu groß sind und mit geschnittenen Reifen kann ich da nicht die Optik erzielen die ich haben möchte.
Und da das Gute manchmal näher liegt als alles andere, habe ich von meinem Re-Release Brat den Radsatz geöffnet und dran gehoben, So genau soll das später mal aussehen.
Hier mal die Bilder...
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6264313765666463.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3439613533373731.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3166666530666266.jpg]
die Reifen sind nochmal ein Stück kleiner und auch schmäler als die Conrad Dinger, und die Felgen sind natürlich auch einiges Kleiner, haben aber noch genug Tiefbett.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3266376363383562.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6132353165353862.jpg]
Natürlich sieht das noch so aus als ob das da noch nicht hingehört. Die Felgen haben ja bekanntlich keinen 6 Kant Adapter und so stehen sie noch etwas weit heraus, was sich aber nach folgendem Plan ändern soll.
- 6 Kant Mitnehmer installieren
- Offset anpassen
- Felgen verchromen
- Einen alternativen Radsatz schnibbeln, vielleicht ein paar Mud Trashers oder soDas wars für heute
Thorsten
-
Man Thorsten die Felgen kommen ja echt genial auf deinem Bear
Da machst du dir so lang Kopf und dann liegt das Gute so nah
Warum du in der Spritzwand drei Servos brauchst würd mich auch interessieren -
...ich und meine große Klappe!!
Thorsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!