Welches Dämpferöl fahrt ihr im AX10

  • Hallo Leute,
    Da die Dämpfung mir bei meinem AX ungleichmäßig vorkommt wollt ich sie mal aufmachen und nach dem Ölstand gucken.
    Da ich aber alles gebraucht gekauft hab, hab ich kein Öl zum Nachfüllen [wavecry]
    Nun zu meiner Frage.
    Welche Dämferöle fahrt ihr im AX und welche sind empfehlenswert?
    Woher bezieht ihr sowas?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • also welches/welche öle im ax speziell da kann ich gerade nichts zu sagen, aber:

    ich denke ganz normale silikonöle gehen. die conrad öle sind ziemlich gut, kannst ja mal auf der hp schauen.
    ich persönlich habe im moment in allen meinen autos diff- und dämpferöle von team losi und associated.
    die bekommt man eigentlich in jedem grösseren hobby-rc-modellbauladen und/oder halt auch online. wenn du da ein paar adressen brauchst sag an, dann kann ich dir auch den ein oder anderen shop empfehlen^^

  • ich komm vom buggy sport.... wollte nur sagen dass du keine öle von verschiedenen herstellern kaufen solltest! da jeder hersteller gewisse abweichungen bei der viskositäts angabe hat!
    das heist dass ein 30 wt von gs anders ist als ein 30 wt von asso... nur als beispiel...

    am besten also nur einen hersteller nehmen sonst wirst du beim setup nich aufs richtige kommen...

    so ist es zumindes beim buggy...

    am empfehlenswertesten sind die öle von kyosho! allerdings auch die teueresten....

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Ich die von RT, die sind auch klasse!
    Das Baukastenöl tuts aber genauso ;)

    Ich würde mal fast behaupten wollen, schlechtes Silikonöl gibt es eh nicht...

    Aber wie Asso schon sagte, die Viskosität (auch bei gleicher Bezeichnung) ist bei den Herstellern leicht unterschiedlich. Wenn mit den Ölen etwas spielen willst, dann bleibst am Besten innerhalb eines Anbieters.

    Die Flasche aus dem Baukasten sollte günstig zu bekommen sein, es ist ein Vielfaches an Menge wie man für ein Auto braucht und nicht jeder nimmt das von Axial...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!