Losi Micro Rock Crawler

  • Hallo,
    da ich zwar hier gesucht, aber bisher nichts gefunden habe, mache ich mal den thred auf. Bitte löschen, wenn er überflüssig ist.
    Den Micro Rock Crawler kennt ja wohl mittlerweile jeder schon - nur haben tut ihn noch keiner. Meiner sollte noch vor Weihnachten kommen. Über das Original hört man, na ja, nichts besonderes, aber ............ wozu gibts Tuning ;).
    Ich finde doch, nachdem ich das gesehen habe, dass sich aus dem was machen läßt.
    Aber seht selbst (rechts die gemoddete Version):

    [Blockierte Grafik: http://i601.photobucket.com/albums/tt96/icecreamslick/LosiCrawlerModifications4.jpg]

    1) Losi Mini-T ball ends and threaded rods replaced the upper and lower links. This lengthened and lowered the truck.
    2) Cut the drive shafts, put each end in a section of aluminum tube with a little CA and added a section of black heat shrink to cover.
    3) Cut small sections of nitro fuel tubeing and slid them onto the output yolks to keep them from snapping off.
    4) Drilled out the chassis holes made for the ESC/battery mounting platforms and used them for the upper shock mounts.
    5) After removing the tires from the wheels, I cut the foam down to about half and installed lead weights around the inside of the wheels.
    6) Installed red Micro-T shock springs (stretched to stock length).

    Now it is longer, the wheels are weighted and the foams allow the tires to compress more. It seems better and the COG is definitely lower, but it does bottom out more often. Still tweaking...

    Grüße aus München

    myrna

  • Hi,
    ich bin ja auch eher der Typ für tiefergelegte Crawler.
    Ich habe auch schon ein Video mit ganz einfachen Maßnahmen
    gesehen wie es geht. (kann sogar sein dass ich es aus diesem Forum habe
    bin aber nicht ganz sicher)
    Einfach Federn raus und Akkus auf die Achse, das wars.
    Wirklich sehr simpel und schnell gemacht.
    Sieht gleich besser aus.
    Und krabbelt auch gleich besser!
    Stellt sich nur die Frage warum die schon einen haben und in DE gibts
    den mal wieder nicht? :pieks:
    Aber man darf gespannt sein.

    Gruß Peter

    Tante Edit sagt: hier ich habe es gefunden auch auf die Gefahr hin, dass es schon
    mal drin war.
    http://www.youtube.com/watch?v=o3TDiHKwJa8&feature=related

  • HAllo,

    Ich bin mir fast sicherr,das dass Video hier noch nicht drin ist "

    Schön zu sehn,wei man mit einfachen Mittel,und ohne Kosten..
    Ein Mini Crawler das Krabbel beibringen kann ;)

    Bin auch mal Gespannt,wann es den in DE gibt !

    Gruß Beton.

  • Hallo,
    gute Neuigkeiten. Ein Bekannter von mir hat schon welche erhalten und 3 Stück zu verkaufen - RTR Version, also mit 2,4 GHz Funke. Wenns zügig geht, könnten die noch unterm Weihnachtsbaum liegen [thumbsup] .

    Grüße aus München

    myrna

  • Hallo,
    endlich ist meiner gestern gekommen. Hab den Kleinen mal "out of the box" getestet. Nur der Akku wurde durch einen Lipo 1S 450mAh ersetzt. Dadurch fährt er zwar jetzt um einiges langsamer, aber .................. seht selbst:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Die Steigung besteht aus einer Magnetnotiztafel, die ja bekanntlich sehr glatt ist! Hat mir echt imponiert. Nur am Schwerpunkt muss ich noch arbeiten, wie die letzten Sekunden zeigen :lol:
    Kein Gewicht in den Reifen, nicht tiefer gelegt - dafür packt der die Steigung doch ganz gut :D .
    Und natürlich gehts jetzt los mit Dämpfer bzw. Federn vom Micro-T rein - oder Federn ganz raus, Blei in die Reifen (muss vielleicht garnicht sein), usw., usw., .................
    Aber das Wichtigste: Der Schwerpunkt muss runter!

    Grüße aus München

    myrna :prost:
    _________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!