welche spektrum passt zu mir?

  • welche spektrum würdet ihr mir empfehlen!
    ich möchte damit meinen losi comp crawler und evtl. nen slash 4x4 wenn es ihn gibt steuern! hauptsächlich geht es mir aber darum das dig in meinem losi zu bedienen ohne mir die finger zu verknoten!

    also dx3, dx3s, dx3r oder richtig günstig dx3e :o hüüülfe
    achja bitte denkt an meinen geldbeutel der wimmert jetzt schon [no]

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • ich selbst hab die dx3.0 und bin damit völlig zufrieden. preis/leistung stimmt und man hat alle funktionen die man braucht. kein unnötiger schnickschnack dabei.
    sind halt nur 3 kanäle. aber sollten ja reichen um ein dig zu steuern oder?

    die 3s ist nicht schlecht weil sie nur 4 statt 8 zellen zum betrieb braucht. und die gibts atm bei warda für 215 inkl. 2 empfängern. wenn du dann eh 2 autos betreiben willst damit würde das ja passen.

    wenn es aber nicht gezwungenermassen spektrum sein muss kann ich nur die neue w3 von ansmann empfehlen! ein empfänger dafür kostet auf ebay atm 40 euro neu und die funke selbst inkl. 1 empfänger gibts auch für unter 80 eus. also 79^^

    das ist ein superteil und liegt wirklich gut in der hand! sieht aus wie ein clon der neuen lrp 2,4ghz funke, nur das die empfänger noch günstiger sind. mein bruder fährt die im 2wd slash und das teil ist echt gut, vor allem für den preis!
    musst dir halt überlegen was du ausgeben willst; die ansmann mit 2 empfängern für 120 euro oder ne spektrum mit 2 empfängern für 180 bis 220 euro, je nach modell.
    die telemetrie der 3s braucht man zb bei nem elo sowieso nicht denke ich. einziger vorteil der spektrum wäre das mit den 4 statt 8 zellen und evtl das design, aber das ist ja sowieso geschmacksache.

  • hallo thegrandmasterv.

    ich habe jetzt mal kurz nach der ansmann geschaut [wink] klingt interessant der preis ist der hammer! weist du wo da der (knopf) ist um den 3 kanal zu bedienen und wie ist das dann mit der schalterstellung ich brauch ja 3 stellungen neutral=4wd , front dig und rear dig [confused]
    ich bin wie immer planlos [whistle]

    wenn du das noch wüsstest wäre ich dir auf immer dankbar :lol: und würde mir das teil bestellen! der preis macht mich immer noch fertig!!!

    danke! gruß sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Servus,

    also ich kann dir nur bei der DX3S und DX3R weiter helfen.

    bei der DX3R kannst du den 3Kanal als 2 oder 3 Stufenschalter einstellen.
    du hast auch die freie Wahl auf welchen Schalter du ihn legen willst.
    Entweder auf die beiden Schalter im Daumenbereich oder auf einen der drei Schalter um das Lenkrad.
    alle 5 Schalter sind Tipschalter, die du in beide Richtungen schalten kannst, also für
    dein Losi DIG geeignet.
    Es gibt auch noch eine Druckschalter im Daumenbereich.
    Da kannst aber dann nur sinnvoll 2 Stufen damit schalten.


    Bei der DX3S hast du den 3 Kanal (AUX) fest vorgegeben als 2 Stufenschalter
    rechts neben dem Lenkrad.
    Also für den Losi nicht geeignet oder du verzichtes auf die Dig-Funktion der Vorderachse.

    Beide funken liegen super in der Hand und sind wohl die leichtesten
    Pistolenfunken auf dem Markt.
    Ach machen sie optisch mehr her als eine DX3.
    Etwas Style muss schon sein. [shifty]

    Hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung oder Auswahl etwas helfen.
    Gruß tom

  • Moin!

    Hatte zuerst auch eine DX2.0, hab dann aber gegen eine DX3R getauscht!
    Das Beste was mir bisher untergekommen ist, läßt sich einfach und problemlos bedienen und einstellen!

    Und selbst wenn mal ne Funktion brauchst, von der bis vor kurzem noch nicht wusstest dass es sie gibt: Ein kurzer Blick in die Anleitung und schon ist es eingestellt ;)

    Sprich: Teuer, aber jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme freue ich mich. Dabei ist sie stromsparend (sehr lange Laufzeit) und sehr sehr zuverlässig!

    Übrigens brauchts in der Regel nicht die teuren DSM2 Empfänger, meiner Meinung nach funktionieren die 'alten' SR3000 tendenziell besser ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • danke jungs!

    in sachen spektrum bin ich jetzt weiter! aber sollte die ansmann w3 die gewünschten funtionen erfüllen dann schlägt sie für MICH die spektronen!allein wegen dem preis! da liegen ja 150euros dazwischen und die könnte ich andersweitig ausgeben [wink] ! ich hoffe thegrandmasterv oder jemand anders natürlich auch gerne können mir da noch was zu sagen wegen den 3 stellungen vom schalter!

    grüße sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • so halt stopp! :oops:

    so wie aus sieht komme ich evtl. an die dx3s von misster.ti ! also wird es die option ohne front dig! ich hatte auch schon die idee das dig im losi ganz weg zu lassen aber wenn ich mir schon ne funke kauf dann wenigsten 3 kanal! sollte ich doch noch den totalen sinn im front dig finden dann habe ich ja noch meine graupner mc15 von 1924! die kann alles [wink] da passt der losi sogar noch mit ins akkufach [wink] ! und das würde am gewicht nicht mal mehr auffallen! :D

    also vielen dank an euch!!!! [thumbsup]

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Nix gegen misster.ti oder die DX3S, aber nen vollwertigen 3. Kanal hat die DX3S nun mal nicht!
    Dafür hat sie halt das Telemtrie-Zeugs, das man in aller Regel aber nicht wirklich braucht...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Blöd [evilmad]
    Warum gibt es Spektrum.de nimmer ?
    Nur noch als.com !
    bei .de kommt man auf ne RC Shop Seite.

    Ich wollte raus finden, wie es bei der DXe
    mit dem ansteuerung des dritten Kanal ist.
    Auch nur als Aux in zwei Stufen schaltbar ?

    Abgesehen davon, ne Pistolenfunke als 2,4 Ghz
    mit 5 oder 6 Kanälen gibt es leider nicht [thumbsdown]
    Meinen New Bruiser auf High-Lift Chassis
    braucht nun mal so wie aufgebaut da steht 5 Kanäle.
    Lenkservo - Regler - Getriebe - Licht - Winde !
    Für angedachte zuschaltbare hintere Lenkachse müßte
    noch ein Kanal mehr sein .

    Uns Trial Scaler´n bleibt keine Alternative zu besseren
    Pultsender´n, leider !
    Robbe Futaba FC 16 , später mit Yeti 2,4 Ghz Modul...

  • Guckst Du:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spektrum-rc.de/">http://www.spektrum-rc.de/</a><!-- m -->

    Und ich fahre meinen Highlift auch mit der DX3R.
    Zur Winde mußt eh hingreifen wegen dem Seil, da kann ich auch einen Knopf am Auto drücken ;)
    Und das Licht wird bei mir auch einmal eingeschaltet und so ist es dann ;)

    Wobei......
    So ein Schlechte-Dicht-Paket wo das Licht sich selbst ein- und ausschaltet könnte ich noch nachkaufen.... ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Danke für den Link, das blöde " - " war´s [lol2]

    Aber die Seite ist ja wahnsinnig aktuell [thumbsdown]
    Info zur DX3e ist nichts zu finden.

    Egal...
    Sicher langt eine 3 Kanal Anlage !
    Aber man hat ein wenig Ansprüche....
    und bevor ich teures Geld für nur EINE MFC 02
    ausgebe, dann lieber EINE für alle Cars als
    Robbe Futaba FC16 Boat & Truck ;)

  • ich habe mich ja wegen der dx3e auch umgesehn und sie hat einen vollwertigen 3ten kanal aber nur einen modellspeicher! der preis ist halt klasse!

    grüßle sumo!

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • tach auch,

    ich wollt das thema mal aufgreifen und fragen, ob der 3. kanal bei der ansmann jetzt ein 2 oder 3 stufen schalter oder taster ist. hat das schon jemand rausgefunden?

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • SuMo!

    Ich fahre meinen Losi "noch" mit der guten, alten DX3.0.
    Am Losi kann ich deshalb nur das Front Digg benutzen.
    Sobald ich die Kohle zusammen habe, werde ich auf eine DX3R umsteigen nur schon wegen dem 3 Punkt Schalter am 3. Kanal !!!
    Damit kann ich dann auch das Rear Digg nutzen.
    Auch mein Tundra Highlift wird dann alle 3 Gänge durchschalten können.

    Spar noch eine Weile und kauf Dir die DX3R!
    Ein Freund von mir fährt sie schon und absolut begeistert!
    Alle die ich kenne die eine DX3R fahren sind begeistert und würden sie nie mehr hergeben.

    Gruss Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!