Was fahrt ihr, Knüppel oder Pistole ?

  • Ich fahre 32

    1. Pistole (25) 78%
    2. Knüppel (7) 22%

    Ist man mit ner Knüppelsteuerung nicht flexibler? Zumal wenn ich mir die Preise anschaue bekommt man bei ner Knüppel mehr fürs gleiche Geld.


    Wo liegen die Vor und Nachteile beider Sender?

  • Ist ne Gewohnheitssache find ich.
    Klar sind Knüppelfunken vielseitiger und haben mehr Kanäle.
    Andererseits kann ich mit ner Coltanlage auch mal einhändig fahren was mit ner Knüppelfunke schwer wird [no] 
    Auch liegt mir die Colt besser in der Hand.7
    Wenn man ausser den Autos auch noch Heli Fliegt oder Fläche ist man mit ner Knüppelfunke auf jeden Fall besser dran weil vielseitiger.
    Ich hab beides [whistle]

  • Hallo,
    Mit dem Super class crawler fahre ich mit Knüppel,weil ich da eine Heli Funke benutze..
    Mit Delta V Leitwerk,, und Flächen mischer..


    Trial Truck,etc mit Pistole...
    Da reichen ja meistens 2 Kanal.


    Meine 1.32 Traktoren, Unimog,Jeep,Buggy etc fahre ich mit Knüppel funke,aber mit Wippschalter zum gasgeben, und Drehrad vertikal zum lenken.. und mehrkanal.


    Gruß Beton.

  • Ich fahr sowohl Knüppel, als auch Pistole.


    Knüppelfunke für den Superclass und Multifunktionsmodelle und Pistole für den Rest.

  • Pistole ist zum reinen Fahren am gemütlichsten und intuitivsten (zumindes meine Meinung).
    Zum Fliegen hab ich dann auch ne Knüppel ;)


    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo
    Ich habe eine Dx4s und eine FlySky Taranis.
    Der 1/5 Losi 5ive-T fahr ich mit Pistole. Meine neuste Errungenschaft muss/darf ich wohl mit dem Knüppelsender steuern. Einfach weil es zu viele Funktionen hat;
    Gas
    Lenkung
    Winde
    Standlicht
    Fernlicht
    zusätzliche Scheinwerfer
    Soundmodul


    Wer von euch hat ebenfalls eine Taranis und könnte mir bei der Programmierung helfen?

  • Mit dem Samba 6x6 fahre ich Knüppel (Panzersteuerung) Heli /Drohne Knüppel (geht ja auch nicht anders) mit den Scale/Crawler Pistole da ich manchmal sehr sportlich hinter her klettern muß .Die Losi Funke vom MRC läßt sich sogar einhändisch bedienen so kann man mit der anderen Hand Bilder machen. [wink]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Meinen momentanen Scaler fahre ich mit Pistole,


    Mein neues Projekt muss ich aber wohl mit Knüppel fahren, da ich dort viel Spielerei einbauen werde.

    8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin Normal"
    Die zwei anderen summen die Titelmelodie vom A-Team

  • Zum Fahren mit meinem Deadbolt benutze ich ausschließlich einen Pistolen-Sender. Finde ich von der Handhabung im Gelände vorteilhafter, manchmal braucht man ja auch beide Arme zum Ausbalancieren :D 
    Beim Fliegen geht natürlich nur die Knüppelanlage :arrow: wenn ich da anfange hinter meinem Modell herzulaufen dürfte wohl was schiefgegangen sein ;)

  • Radiolink RC6GS damit sind die meisten Funktionen bei meinen Modellenn erst mal abgedeckt ,für ca 60 Euro eine brauchbare 6 Kanal Pistole.


    Gas /Bremse ,Lenkung,Schaltgetriebe und Hinterrachslenkung und es sind noch 2 Kanäle frei z:Beispiel für Licht ein/aus Taster und Winde (Drehpoti). Könnte auch den Drehpoti für die Hinterachse verwenden und den 3 Positionsschalter für ne Winde.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen: