• Ich hab eine Frage: Welche 2.2" Reifen eignen sich gut für gemischtes Gelände?
    Also Matsch,Waldboden,Kies und Fels zusammen 8-)

    L.G: Ben

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

  • Zitat von "zeck007"

    den perfekten reifen für alles gibts nicht.... damuss ich dich enttäuschen....
    mfg

    Das war ja nun wieder ne sinnige Antwort [lol2]

    Ein paar Tips hättest ihm schon geben können, dieselbe Frage hast du ja selbst schon desöfteren gestellt :pieks:

    Allerdings kann ich da jetzt leider auch keinen Tip abgeben da ich kein Mischgeländefahrer bin und somit ist mein Post eher als Offtopic abzustempeln [whistle]

    Sry dafür [laugh]

    LG Gerry

  • Hallo -

    wir fahren recht oft Mischgelände; auf dem Berg finde ich persönlich den Proline Chisel am vielseitigsten, auf dem Axial würde ich den HB Rover in Blau oder - wenn der Mix etwas mehr Fels als anderes enthält den HB Rover in weiss empfehlen.

    Ein Reifen der mich persönlich auch als sehr universell überrascht hat (auf Berg und Axial) ist der Panther Cougar; der ist - meiner Meinung nach - auf Fels top und meistert auch alles andere recht gut.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    Gruss

    Dani

  • Ja.... stimmt [thumbsup]

    Sind die MudSlingers gut auf Fels? Hab gelesen das sie gut im Matsch sein sollen.... Müssen nur noch gut auf Fels sein und ich hab meinen Traumreifen... [thumbsup]:rock:

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

  • Die Mudslingers sind nix auf Fels, habe die gleich wieder abgezogen (getestet auf CR-01), sogar auf Bollersteinen ging nix bis gar nix. Aber im Schlack und Schlamm waren sie Klasse.

    Möglicherweise wären die Badlands was für Dich; die sind recht universell; allerdings weit weg von scaliger Optik. Oder Du könntest mal die MOABs antesten; in M3 sind die fast überall gut (in Schlamm habe ich die nicht getestet).

    Ich denke halt, Du wirst nicht drum rum kommen, ein zwei Sätze zu testen um das für Dich passende zu finden. Dazu sind natürlich die Treffen jeweils praktisch...

    Gruss

    Dani

  • Hmmm dann muss ich (ihr [whistle]) weiter recherchiren
    Sind dei OutCrooper gut?
    Ps: Von diesen Fragen "Sind die ....... gut" wird es noch mehr geben... :rock:

    Für mehrere Sätze reicht mein Geld nicht (4 Reifen= 60$). Deshalb wäre ein Satz für lockeren Untergrund und Fels gut....

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

  • das proplem mit dem fragen kenne ich ! aber dafür gibt es doch ein forum [whistle]

    ich denke das haupt problem dir einen guten rat bei den reifen zu geben liegt bei dem spagat zwischen fels und matsch! das wäre so zusagen der wunder reifen!
    die reifen die auf stein super sind haben alle einen schlechten slbstreinigungs effekt im matsch und der ganze reifen sieht nach kurzer zeit aus wie ein matschprocken! lass doch einfach das schlamm fahren weg [smartass] !!!!!
    dann hast du freie auswahl bei den reifen und bekommst locker 20 empfehlungen welchen du dir kaufen sollst! wenn du dich für einen reifen entscheidest der beides kann stein und schlamm dann hast auf beidem untergrund nur 50% spass. das ist auch doof [no]

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • wenn dir die art von felsen reichen und du keine größeren steigungen bezwingen willst dann reichen die slingers doch! aber dafür das er nur über solche steinchen wackelt finde ich rutscht er doch schon öffter mal durch!

    ps: die entscheidungen die mann selbst treffen muß sind die schwierigsten [confused]

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Na ja es kommt darauf an was man unter Fels und Steinen versteht [laugh][laugh]
    Wenn du nur über Steinchen wie in dem Video fahren willst taugt fast jeder Reifen ;)
    Wenn du aber sowas

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    machen willst brauchst du schon was Spezielles [whistle]
    Willst du Trailen oder Crawlen?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Gut dann lass ich mal den Matschweg... Mit normalen Reifenim Matsch ist dann interssanter...

    Neue Frage:
    Welcher Scale-Reifen eignet sich gut für FELS?

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!