Rear Axle lockouts

  • Hab mal wieder eine Anfängerfrage. Also was die Axle Lockouts machen glaube ich zu wissen, aber wie werden die angesteuert? Also wie sage ich dem Teil dass es die Achse auf macht??? [confused]

    Daaaanke!

    Gruß SuMo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Zitat von "SuMo"

    Also wie sage ich dem Teil dass es die Achse auf macht??? [confused]

    Gar nicht! Wozu auch. Der Lockout ist quasi ein starrer Durchtrieb, Du verlierst keine Leistung und hast keine Gefahr eines CVD oder UVD Bruchs, hast weniger Masse und erst noch mehr Bodenfreiheit.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "SuMo"

    achso!!! sags doch gleich [shifty]
    bei MOA geht das mit nem elektronischen dig oder wie bei mir ich fahr doch mit 2 esc macht auch spass! zeig ich dir morgen [wink]

    Morgen (11.10.) war gestern (11.10.), oder täusche ich mich da? Habe ich übersehen was Du zeigen wolltest oder hast Du es nur Big Mac gezeigt?

    Ja, novak hat z.B. ein elektronisches DIG was sehr gut funktiontiert, oder Punk RC.
    Da ich jedoch Standard bleiben will, habe ich kein DIG verbaut.

    Gruss

    Nico

  • @Nico

    achja gelten 2 regler dann auch als dig oder wie ist das?
    ich fahr mit knüppel funke!
    linker stick= vordere achse , rechter stick= hintere achse!
    macht echt spass.
    ist wie schrauber fliegen ;) nur er fällt nicht so tief :D

    gruß sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Zitat von "SuMo"

    vielen dank nico :!:
    ich war auf dem holzweg. ich dachte mann kann damit die achse vom antrieb lösen.. quasi wie leerlauf [no][no]


    Hi SuMo,

    Du kannst beim Berg den Antrieb von der Achse NICHT trennen (Leerlauf).
    Du kannst mit einem DIG eine der angetriebenen Achsen sperren (Kurzschluß des Motors), um den Berg um seine eigene Achse drehen zu lassen.
    Eine Abkopplung ist bei MOA Bauartbedingt fast nicht zu realisieren.

    Und ein DIG kann man sich sehr leicht selbst bauen, Anleitung hierzu findest Du hier... http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=136425

    - Ich habe gar keinen Crawler -


    Unfortunately, the human brain
    is not expandable!

  • Zitat von "SuMo"

    @Nico

    achja gelten 2 regler dann auch als dig oder wie ist das?
    ich fahr mit knüppel funke!
    linker stick= vordere achse , rechter stick= hintere achse!
    macht echt spass.
    ist wie schrauber fliegen ;) nur er fällt nicht so tief :D

    gruß sumo

    Als DIG im klassischen Sinne nicht, aber Du fährst in der 2.2 modified Klasse, weil Du mehr als 2 Steuerkanäle benutzt (regelst ja jede Achse separat plus Lenkservo) Also fährst Du in der Klasse der 2.2 er welche DIG und Allradlenkung (AWS) einsetzen können und dürfen.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "Beton"

    Hallo Scooter,
    Wenn du bitte so nett wärst und dich nochmal kurz Vorstellen würdest.
    Dann weiß man,mit wen mir hier schreiben tun ;)

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=46">viewforum.php?f=46</a><!-- l -->

    Danke Gruß Beton.

    Dachte mir es wäre nicht nötig, da ich viele aus dem Nachbarforum kenne und
    die mich kennen ( [laugh] ).

    Ich mag die gezwungene für jeden sichbare Vorstellerei nicht, also nur das wichtigste.

    Komme aus der Pfalz bin mittleren Alters und beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Crawlern. Meine ersten waren der CR-01 als Unimog und Toyota F40.
    Mein aktuelles Rig ist ein Reely Crawler, zumindest was noch davon übrig ist (Achsen, Dämpfer, Chassi).

    - Ich habe gar keinen Crawler -


    Unfortunately, the human brain
    is not expandable!

  • Zitat von &quot;SCOOTER&quot;


    Ich mag die gezwungene für jeden sichbare Vorstellerei nicht, also nur das wichtigste.

    Ich eigentlich auch nicht, aber Beton legt allergrössten Wert daruf und seinem wachsamen Auge ist - so denke ich - noch kein Neuling entgangen! Oder Beton?

    Gruss

    Nico

  • Zitat von &quot;nicodrive01&quot;

    Ich eigentlich auch nicht, aber Beton legt allergrössten Wert daruf und seinem wachsamen Auge ist - so denke ich - noch kein Neuling entgangen! Oder Beton?

    Gruss

    Nico

    Big Brother is watching you. [laugh]

    - Ich habe gar keinen Crawler -


    Unfortunately, the human brain
    is not expandable!

  • Ja so ist es Big Beton is Watching YOU ! ........ [lol2]

    Nein Gezwungen wird hier keiner !!!
    Ist alles Freiwillig und nur für die Harmonie unter Kolegen gedacht ;)

    Gruß Beton.

    Und Willkommen im Forum"

  • Zitat von &quot;Beton&quot;

    Ja so ist es Big Beton is Watching YOU ! ........ [lol2]

    Nein Gezwungen wird hier keiner !!!
    Ist alles Freiwillig und nur für die Harmonie unter Kolegen gedacht ;)

    Gruß Beton.

    Und Willkommen im Forum"

    Beton, wir schätzen das ja sehr, es entlockt zeitweilig einfach ein Lächeln, weil man es ab und an kommen sieht [thumbsup]

    Gruss

    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!