Berg 2.2 leicht modifiziert

  • Hab mal ein bisschen am Berg geschraubt:

    [Blockierte Grafik: http://www.swiss-mountain-crawl.ch/berg/berg-action-web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.swiss-mountain-crawl.ch/berg/berg-seite-web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.swiss-mountain-crawl.ch/berg/berg-heck-web.jpg]


    gewisse Mod's an Vorder- und Hinterachse, 50-Grad Stahl Knuckles, CVD's, Hinterachsenlockout; Versatzkorrektur an der Vorderachse, CC-BEC, CC-Sidewinder,
    Droop Setup mit G-Made Zero BigBore Dämpfer, etc.

    Die ersten Steine machten schon mal Spass, am Sonntag geht's auf grosse Setup Fahrt und dann schau mer mal...

    Selbtverständlich 2.2 Standard :D No Dig, No AWS = No Losis :D

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "BigMac"

    Sieht genial aus Nico [thumbsup][thumbsup]:respekt:
    Das vordere Lenkgestänge finde ich sehr interessant.

    Hallo BigMac -

    die OTA ist der Hammer; stammt von einem findigen Oesterreicher und ist eine geniale Lösung; noh im Prototypen-Stadium, aber echt gut. Bin wirklih gespannt wie sich das Ding fährt, Sonntag gibt's Videos...

    Gruss

    Nico

  • Hallo Nico,

    Sieht echt Geninal aus dein Stone Fighter II .
    Passt Optisch sehr gut Zusammen.
    Auch Technisch ein Feines Teil...

    Bin auch Interssiert,wie sich die OTA im Gelände so Schlägt !
    Und auf dein Video Freuen sich bestimmt auch wieder mehr als nur ich ;)

    Gruß BEton.

  • hallo nico

    sehr cooler umbau [thumbsup] , bin begeistert und neidisch auch :shock:
    vor allem wie schnell du ihn fertig hattest.
    ich hab mindestens 10 fragen zu deinem umbau [confused] und ich muß alles noch ganz genau erfahren.

    wenn ich mir deinen beitrag durch lese, fällt mir auf das ich noch null ahnung vom berg habe :cry: .......

    auf jeden fall sehr geiles teil :respekt: und ich freu mich schon sehr auf DEIN video :!:

    grüße sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Zitat von "SuMo"

    hallo nico

    sehr cooler umbau [thumbsup] , bin begeistert und neidisch auch :shock:
    vor allem wie schnell du ihn fertig hattest.
    ich hab mindestens 10 fragen zu deinem umbau [confused] und ich muß alles noch ganz genau erfahren.

    wenn ich mir deinen beitrag durch lese, fällt mir auf das ich noch null ahnung vom berg habe :cry: .......

    auf jeden fall sehr geiles teil :respekt: und ich freu mich schon sehr auf DEIN video :!:

    grüße sumo


    Nun ja, so schnell ging das ja nicht; ich habe vor allem sehr viel Freude an der OTA von UMS, abgesehen von zwei, drei Details bei der Servobefestigung ist die Lösung der Hammer. Und die Knuckles sind eh Extraklasse.

    Ich werde dann noch detaillierter berichten, will das Ding jetzt aber erst mal krabbeln sehen.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    Hallo BigMac -

    die OTA ist der Hammer; stammt von einem findigen Oesterreicher und ist eine geniale Lösung; noh im Prototypen-Stadium, aber echt gut. Bin wirklih gespannt wie sich das Ding fährt, Sonntag gibt's Videos...

    Gruss

    Nico


    sag mal .... das mit der OTA und dem Östereicher ist ja mehr so ne Farce ....

    Ich habe ja keine Probleme mit wen jemand was nachbaut ....
    Aber dann quasi zu sagen es ist eine Entwickllung von ist zumindest für mich mehr so eine Unverschämmtheit ....

    Die Knuckels die Du fährst wahrscheinlich auch ein Nachbau ...

    Seltsame Sachen passieren da gerade...

  • Zitat von "bOAH"

    sag mal .... das mit der OTA und dem Östereicher ist ja mehr so ne Farce ....

    Ich habe ja keine Probleme mit wen jemand was nachbaut ....
    Aber dann quasi zu sagen es ist eine Entwickllung von ist zumindest für mich mehr so eine Unverschämmtheit ....

    Die Knuckels die Du fährst wahrscheinlich auch ein Nachbau ...

    Seltsame Sachen passieren da gerade...

    Hy Boah -

    ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich aus solchen Kindereien raus halte; ich hatte OTA für Berg gesucht und habe sicher 8 oder 9 Konstrukteure, Ingenieure, Entwickler, Hersteller, Kopierer oder wie man sie nennen mag gefunden, welcher jeder von sich behauptet er habe selbst und hätte die beste Lösung.

    Spätestens wenn ich dann gesagt habe, ok, wie teuer und sofort schicken, kam ausser bei 3 Anbietern gar nix mehr oder nur noch heisse Luft. Da ich mit nicht-lieferbarem Zeugs nicht fahren kann, habe ich somit alle drei lieferbaren zugekauft und getestet und das vom Oesterreicher ist - meiner Meinung nach - das einzig richtig brauchbare und zuverlässig gelöste.

    Falls er eine Kopie machte, war der Hersteller des Originals nicht in der Lage zu liefern oder bietet seine Lösung so diskret an, dass ich sie trotz intensivster Suche nicht gefunden habe. Ich habe auf alle Fälle keine zwei ähnliche oder gleiche/kopierte Sätze getestet.

    Die Knuckles sind in der Tat sehr ähnlich aufgebaut wie die berühmten Felsenfest Knuckles; sind aber doch anders, zumindest anders als die Axial Version; die Berg Version ist ja im Original - wen wunderts - nicht verfügbar.


    Die einen mögen von Kopie sprechen, die anderen von Inspiration; ein Knuckle in sich lässt verdammt wenig Spielraum für allzuviel Kreativität und nur weil jemand die dreiteilige Bauweise gut findet und diese auch für seine Knuckles verwendet, würde ich weder von Ideenklau, noch von Raubritterei sprechen.

    Es passieren gute Dinge, wie ich meine. Kreative, innovative und fähige Leute machen sich Gedanken wie Sie den Bedarf der immer mehr werdenden Crawler Gemeinde befriedigen können. Und die Schaffer der Originale haben nicht mehr die Narrenfreiheit der x-wochenlangen Lieferfristen, da es plötzlich brauchbare Alternativen gibt.

    1:1 Kopien in schlechter Qualität und mangelhafter Ausführung, wie es die Chinesen z.B. bei den MOABs machen, finde ich auch schlimm und verwerflich; die wird es aber von einem zentraleuropäischen Konstrukteur nicht geben, da er sich während der Schaffung der Teile schon erste Verbesserungsgedanken macht und die Wünsche und Anregungen seiner Beta-Tester einfliessen lässt.

    Mein Oesterreicher hat m i r geholfen, ein competitives Rig zu erstellen. Und er war der einzige der richtig helfen konnte. Alle anderen, auch die mit den grandiosen Namen, glänzten durch Nicht-Lieferbarkeit oder verstummten nach konkreter Bestellung.

    Selbstredend, das ich - so ich denn kann - gerne ein paar Steine in seinen Garten werfen werde. Ich weiss nicht nur, was Ethik und Loyalität bedeuten, ich kann diese beiden Worte auch buchstabieren!

    So what?

    OTA funktioniert; Video folgt!

    In diesem Sinne...

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"


    Hy Boah -

    ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich aus solchen Kindereien raus halte; ich hatte OTA für Berg gesucht und habe sicher 8 oder 9 Konstrukteure, Ingenieure, Entwickler, Hersteller, Kopierer oder wie man sie nennen mag gefunden, welcher jeder von sich behauptet er habe selbst und hätte die beste Lösung.


    Nico


    Wie ich erwähnte ... keine Probleme mit Nachbauten .....

    Aber man sollte es erwähnen ... und eigentlich nicht Serien davon auflegen oder sowas ...

    Und mal ehrlich "Kinderkram" finde ich das mal gar nicht ... sondern ganz ehrlich peinlich für die "Produzenten" und auch für Dich das Du dich mit sowas brüstest...

    Au Backe...

  • @ bOAH
    ich vertseh dich ja, fände es auch nicht nett wenn jemand was nachbaut was ich entwickelt und gebaut habe, aber was kann den nico dafür, wenn ein "Österreicher" die sachen "nachgebaut" hat, hat er ja nichts damit zu tun. er hat vielleicht billigere Knuckles gesucht als die FelsenfestKnuckles (ich nehm mal an darauf läufts bei dir raus?).

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "Bullhead"

    @ bOAH
    ich vertseh dich ja, fände es auch nicht nett wenn jemand was nachbaut was ich entwickelt und gebaut habe, aber was kann den nico dafür, wenn ein "Österreicher" die sachen "nachgebaut" hat, hat er ja nichts damit zu tun. er hat vielleicht billigere Knuckles gesucht als die FelsenfestKnuckles (ich nehm mal an darauf läufts bei dir raus?).


    da geht es mehr um die Sprüche ....

  • Zitat von "Bullhead"

    er hat vielleicht billigere Knuckles gesucht als die FelsenfestKnuckles (ich nehm mal an darauf läufts bei dir raus?).

    Du irrst Bullhead, ich habe nich billigere, sondern einfach gute, funktionelle und vor allem lieferbare Knuckles gesucht. Und vor allem beim Thema Lieferfähigkeit scheine ich diverse Herren komplett auf dem linken Fuss erwischt zu haben.

    Die Tatsache, dass mein Lieferant diverse Veränderungen an Knuckles und OTA gemacht hat, welche er nach Fahrtests mit seinem Berg und somit selbst erarbeitet hat, macht ihn für mich nicht unsympathisch.

    Was mir aber auffällt ist, dass es nie die Ursprungskonstrukteure irgendwelcher nachgebauter Artikel sind, welche hier im Forum sofort losdonnern, sondern es sind immer und ohne Ausnahme irgendwelche, unbeteiligte Dritte, welche es "dann schon nicht in Ordnung oder sehr bedenklich finden, wenn..."

    Sorry Leute, für mich ich das Kindergarten hoch zwei. Wie bereits geschrieben, wer mich kennt (und das sind mittlerweile einige) weiss, das bei mir der Preis keine Rolle spielt wenn es um's optimieren geht, aber lieferfähig muss der Hersteller sein, denn mit - ich wiederhole mich - nicht lieferbaren Teilen kann ich keine Comp bestreiten.

    Und wenn da ein anderer die Nase vorn hat, dieser sich um mich als Kunden und Beta-Tester bemüht, die Kommunikation einwandfrei und die gelieferte Ware gut ist, dann bin ich erst mal zufrieden und helfe dem Lieferanten gerne, den OTA Satz inkl. Knuckles weiter zu verbessern. Und gerne werde ich voll hinter dem Produkt stehen und dieses dann jedem Berg Fahrer mit gutem Gewissen empfehlen. Schliesslich habe ich dann ebenfalls getestet und mein Verbesserungsvorschläge eingebracht.

    Für mich ist das Thema gegessen; wenn der Christian sich an den Knuckles stört, weiss er wer diese gebaut hat und wird sich bestimmt direkt in Verbindung setzen und wenn Dritte Langeweile haben und sich für Christian verwenden wollen, kann, will und werde ich nichts dagegen haben, jedoch auch nicht mehr darauf eingehen, denn es betrifft ja weder deren Arbeit, noch deren (ethische) Rechte.

    Ich denke Egressor ist ein Vordenker der absoluten Extraklasse und liefert erstklassige Arbeit ab; das andere davon animiert und gefordert werden tut der Branche gut und wir als Fahrer haben es in der Hand, die Bandbreite qualitativ hochwertiger Verbesserungskomponenten zu vergrössern indem wir solche Macher unterstützen, fördern aber auch fordern.

    Wer lieber China Zeugs verschraubt, hat ja in Integy die Mutter aller Kopierer und erst noch Schnäppchenpreise. Wobei auch da nicht alles schlecht ist.

    Gruss

    Nico

  • man man ...

    mächtig große Worte die Du da ablässt...

    Schade das ich zum Schweitzercrawl keine Zeit habe (wäre eigentlich wirklich gern dahin gefahren) umd Dich mal mit Deinem "Compcrawler" fahren zu sehen bzw. wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich natürlich auch gerne mitgefahren...

    Ich bin jetzt erst seit etwas über einem Jahr in der Crawlerscene unterwegs und habe trotzdem in dieser kurzen Zeit schon einige "Compcrawlerfahrer" kommen und gehen sehen.... :mrgreen:
    Es war und ich hoffe es ist immer noch mehr als eine reine Materialschlacht ...

    Nicht nach dem Motto "ich will das Beste .... ich will es sofort ... und Geld spielt keine Rolle" ....

    Wenn das mal wirklich soweit sein sollte werde ich "Compcrawler" wahrscheinlich nicht mehr so viel "compcrawlen" ... [laugh]

  • Sorry wenn ich mich hier mal einmische.
    Ich bin noch nicht lang genug in der Crawlerszene unterwegs um genau beurteilen zu können wer hier was von wem kopiert hat.

    Was mich aber wundert ist das sofort wenn jemand neue Knukles vorstellt alle, ausser dem Konstrukteur selber, loslästern und sich aufregen das hier jemand von jemandem kopiert hat.
    Hat denn Egressor das Patent auf eigenentwicklungen gepachtet?
    Hat schon jemand die Teile verglichen und festgestellt das es sich wirklich um eine Kopie handelt?
    Oder hat dieser Österreicher sich vielleicht wirklich nen Kopf gemacht und einfach ein tolles Konkurenzprodukt hervorgebracht.
    Schon mal was von "Konkurenz belebt das Geschäft" gehört?
    Seid doch froh wenn sich Leute hinsetzen und versuchen die Teile für unsere Lieblinge verbessern!
    Sollte es sich wirklich um eine Kopie handeln wird sich Egressor schon sein Recht holen.
    Haltet doch einfach den Ball flach Leute :prost:
    Schließlich soll es hier um unseren Spaß und unser Hobby gehen :D

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • nix kapiert ?

    es geht nicht um Patente oder wer die Knuckles erfunden hat ...
    Im übrigen geht es mir mehr um die OTA Geschichte.... die haben ein paar Amis schon letztes Jahr verkauft und wohl auch designt...
    Sowas aufzunehmen und auch weiterzuentwickeln ist völig okay ... aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und dieses nicht oder nicht nur dem eigenen Geistigen Erguss zuordnen...

    Das Knuckles sich schon recht ähnlich sind stelle ich auch mal ausser frage... aber guckt euch doch die knuckles von Egressor und die Österreicher Version an ....
    Da hat der Herr aus Östereich nicht gerade sehr viel Hirnsmalz reingepackt bzw. auch schon überall veröffentlicht z.b. Amiforum wirklich einiges an Vorarbeit sparen können...

    ....

  • Zitat von "BigMac"

    Das mag ja alles sein Boah.
    Was ich dann aber noch immer nicht verstehe ist warum sich alle darüber aufregen!
    Nur nicht die Konstrukteure selber [confused][confused][confused]


    warum sollen sich alle darüber aufregen .... niemand soll sich aufregen .... wozu auch ?

    diejenigen die was nachbauen oder modifiziert nachbauen sollen einfach die Eier habe das auch so zu sagen ...

  • ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll :lol:

    mich hat der UMS vor ner Weile per PN im RC indy gefragt ob er Teile für mich machen soll , wenn sie sich bewähren würde er sie auch für andere machen.
    ich habe dankend abgelehnt und ihm geschrieben das ich die Teile schon produziere und verkaufe
    er hat mir dann viel Erfolg gewünscht

    man kann die Kopie ja auch als höchste Form der Anerkennung ansehen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!