Berg 2.2 leicht modifiziert

  • Zitat von "bOAH"

    Es war und ich hoffe es ist immer noch mehr als eine reine Materialschlacht ...

    Nicht nach dem Motto "ich will das Beste .... ich will es sofort ... und Geld spielt keine Rolle" ....

    Wenn das mal wirklich soweit sein sollte werde ich "Compcrawler" wahrscheinlich nicht mehr so viel "compcrawlen" ... [laugh]

    Das grösste Problem von uns Schweizern scheint die Sprache zu sein; Deutsch ist für uns halt eine Fremdsprache und offensichtlich können wir uns nur selten auf Anhieb verständlich machen.

    Das Beste will vermutlich jeder haben. Und sofort? Nein, nur rechtzeitig, das reicht. Und nicht in zwei Monaten.

    Und Compcrawler bin ich nicht. Noch nicht. Ausser eidrien ist noch nie jemand von uns an einer Comp gewesen. Um das zu ändern habe ich vor zwei Monaten einige Jungs zusammengetrommelt und wir haben beschlossen, den SMC zu realisieren.

    Braucht viel Zeit, viel Enthusiasmus und noch viel mehr Goodwill und Idealismus. Und passt so gar nicht zu dem Bild, was Du oben von mir zu zeichnen versuchst. Ich setze mich sehr stark und sehr gerne für die CH Crawlerszene ein.

    Und ich habe keine Ahnung, ob ich gut fahre oder nicht, ist aber letztlich egal, denn ich habe Spass daran.

    Ich kann aber bereits ein wenig beurteilen, ob mein Rig funktioniert oder nicht. Und wenn ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe, will ich diese umsetzen. Und zwar dann, wenn's mir sinnvoll erscheint und ich Zeit zum bauen habe und nicht dann, wann's dem Lieferanten vielleicht genehm ist. Und wenn es mit der Lieferung klemmt, dann bin ich gewohnt, nach Lösungen zu suchen.

    Schön wenn Du seit einem Jahr in der Crawler Szene unterwegs bist. Aber erzähl uns doch mal, was Du in diesem Jahr für die Crawler-Szene getan hast? Ausser vielleicht ab und zu dabei zu sein. :mrgreen:

    Soviel zum Thema grosse Töne.

    Meine Fahrten siehst Du auch auf youtube; deine sicher auch oder?!

    Hier mal ein paar Links:

    http://www.youtube.com/watch?v=VExMWbHykxg

    http://www.youtube.com/watch?v=bWFqYwT-wEc

    http://www.youtube.com/watch?v=SKh8PUEdjLE

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "BigMac"

    Das mag ja alles sein Boah.
    Was ich dann aber noch immer nicht verstehe ist warum sich alle darüber aufregen!
    Nur nicht die Konstrukteure selber [confused][confused][confused]


    Das ist ja der springende Punkt Mac, aufregen tun sich immer die, die selbst gar nix geschaffen haben.

    Die Schaffer und auch die "Kopierer" regen sich selten auf und melden sich auch selten zu Wort bei solchen nutzlosen Diskussionen. Hierzu danke für die kurze, treffende Erklärung Christian.

    Also Thema vom Tisch, ich weiss was ich montiert habe und woher es kommt. Und ich habe einen Riesenspass, dieser Szene mindestens ebensoviel zu geben, wie sie mir gibt.

    Danke und Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    Das ist ja der springende Punkt Mac, aufregen tun sich immer die, die selbst gar nix geschaffen haben.

    Die Schaffer und auch die "Kopierer" regen sich selten auf und melden sich auch selten zu Wort bei solchen nutzlosen Diskussionen. Hierzu danke für die kurze, treffende Erklärung Christian.

    Also Thema vom Tisch, ich weiss was ich montiert habe und woher es kommt. Und ich habe einen Riesenspass, dieser Szene mindestens ebensoviel zu geben, wie sie mir gibt.

    Danke und Gruss

    Nico


    lol ...

    na Du musst es ja wissen Nico ....

    Dich hat wahrscheinlich noch keiner angeschrieben das er was für Dich produzieren will welches er dann weitervertreiben möchte ... :respekt:

    Und ich glaube Du hast Christian wirklich sehr gründlich missverstanden :mrgreen:

    [laugh]

    zumindest im RCCrawlerforum.com fliegen die Kopierer raus.... ist wohl bei der EU Variante nicht wirklich relevant [lol2]

  • Zitat von "nicodrive01"

    hmm ... ja was könnte das wohl sein ...

    z.b. könnte es sein das ich den Platz für den Supercrawl 2009 gefunden und die Kontakte in die Wege geleitetet habe...

    z.b. könnte es sein das ICH die absolut inovative unzerstörbare Giesskannekaro erfunden habe die leider leider [laugh] nicht Wettbewerbskonform war...

    auch und überhaubt .... meiner gesammten Geistigen Schöpfungshöhe meinen vollen :respekt:


    eidrien kenne ich übrigens .... vom Supercrawl der war sehr nett ...
    und überhaupt bin ich wirklich sehr gerne in der Schweiz ...

    Ich wäre auch wirklich sehr gerne zum Schweizercrawl zum gucken und mitfahren gekommen...

  • ups, was hier so los ist, wenn man mal ein paar Tage nicht online ist;)

    Ich werde hier nicht zu jeder Aussage Stellung nehmen, das bringt nicht viel-jeder hat da seine Sichtweise... Ich bin ein Freund von offenen direkten Worten-persönlich ausgesrochen und mag keine Massenpostings im Web.

    Zunächst: Der UMS mag zwar Österreich und die Schweiz, kommt aber aus Deutschland;)

    Ich habe nie behauptet, dass nur ich alleine derjenige bin, der Ideen hat oder dass ich der Erste bin, der diese Ideen hatte.

    Eine Kopie-für mich ist ein 1:1 Nachbau eines anderen Produkts.
    Beispiel: Ist jeder MOA-Crawler eine Kopie? Wer war der erste? Wer hat da kopiert?

    Um das Beispiel weiter zu führen-ich habe noch nie einen Nuckle von Egressor in der Hand gehabt oder live gesehen. Mir haben die Dinger im Web sehr gut gefallen und ich habe mir testweise ein paar für meinen Berg gefertigt (konstruiert, gezeichnet, produziert). Und da die Dinger gut funktioniert haben, werde ich davon mehrere machen-fertig. Genauso bei der Lenkung. Davon habe ich mehrere gebaut, bis die aktuell von Nico getestete Variante rauskam. Ohne dass ich vorher eine von Firma XY in der Hand hatte...

    Wahrscheinlich gibt es auch fast alle Crawler-Felgen von mir schon irgendwo in irgendeiner Form auf dieser Welt. So what?

    Wer das als 1:1 Kopie sehen möchte-ok. Dann ist das halt so.

    Was Egressor schrieb bzgl. der Teile, Vermarktung etc. stimmt. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Den wird er bestimmt auch haben. Das ist ihm auch zu gönnen ist, da er ein Vordenker und Profi im Bereich Crawler zu sein scheint.

    Ich werde nicht weiter zu diesem Thema schreiben. Gerne stehe ich jedem per PN zur Verfügung. Wer möchte, kann mich auch gerne dazu anrufen, meine Nummer gibts per PN.

    In diesem Thread ging es aber eigentlich darum, dass Nico seinen Crawler vorstellen wollte-und nicht um den bösen Österreicher. An seinem Crawler sind sehr wenige Teile von mir dran. Also bitte-zeigt respektvollen Umgang miteinander und geht auf seinen Ursprungsbeitrag ein, ok?

  • Hi!

    Kenne die Knuckles von Dir, UMS, nicht, weiß auch nicht wieviel 'Kopie' drinsteckt...
    Monopole sind auch kontraproduktiv, aber die Leistung vom Eggressor muß man einfach anerkennen! :)

    Und bOAH sollte jedem Crawler der sich etwas im Netz bewegt ein Begriff sein!
    Auch wenn er normalerweise zurückhaltend ist, Kanne, Nudelsieb und Ente sind KULT.
    Und wievielen er schon mit guten Ratschlägen wirklich weitergeholfen hat, kann ich nicht mehr zählen...


    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von "Beton"


    Aber bitte denk doch mal daran,das es hier Eigendlich um den Berg vom Nico geht"


    Wobei natürlich Kanne, Nudelsieb und Ente auch sehr interessant sind... [thumbsup]

    Sorry, musste einfach [laugh] ; aber mittlerweile ist ja der Thread umgezogen ins andere Forum, wo er dann auch kurz darauf auch geblockt wurde.

    Ist also "gegessen". Und mit UMS hat sich ja der "falsche Oesterreicher" (war mein Fehler, habe da was verwechselt) entsprechend geäussert.

    Alles andere sehen wir dann im Felsen und spätestens bei SC 2010.

    Und mein Berg macht Spass, ob und wie gut er ist, kann ich nicht beurteilen. Heute kriegt er noch eine Delrin Skidplate mit innenliegender Linkanbindung. Selbst gezeichnet, selbst gefräst und nicht kopiert. Das bringt ein paar Gramm mehr Druck bei der Verschränkung und wird sich sicher positiv auswirken. Wenn nicht, bau ich zurück. Der Test war zumindest gut.

    Ich poste dann hier bald mal ein paar weitere Bildchen...

    Gruss und danke für all die positiven Anregungen

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    Wobei natürlich Kanne, Nudelsieb und Ente auch sehr interessant sind... [thumbsup]

    Sorry, musste einfach [laugh]

    Nico

    Und Bügeleisen natürlich ;)

    Bin schon gespannt wie es weiter geht!
    Und auf Bilder natürlich ;)

    Viele Grüße :prost:
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!