Kleines Crawl Meeting Axial, Losi, Berg und LRP

  • hallo
    [thumbsup] wie immer cooles video [thumbsup] !!!! :!:
    nicodrive schreib mir doch mal bitte was du an deinem berg schon alles verändert hast. oder war das garnicht deiner [confused]

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Hey Nico,
    Mal wieder ein total cooles Video [thumbsup][thumbsup]
    Womit bearbeitest du die denn? Hast du ein besonderes Programm?
    War der himmelblaue Berg deiner?
    Der klettert ja ech gut.
    Der AX war aber auch krass :o
    Hat das nen besonderen Grund gehabt das der hinten Federn hatte und vorne nicht [confused] Wie wird die Allradlenkung angesteuert? 1 kanal mit Mischer oder 2 Kanäle?
    Der LRP zieht scheinbar nicht wirklich die Wurst vom Teller [whistle]
    Aber das Wendemanöver fand ich echt krass [laugh][laugh]
    Deine Wheelies werden auch immer besser ;)
    An der einen Stelle hattet ihr ganz schön zu tun?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "SuMo"

    hallo
    [thumbsup] wie immer cooles video [thumbsup] !!!! :!:
    nicodrive schreib mir doch mal bitte was du an deinem berg schon alles verändert hast. oder war das garnicht deiner [confused]

    Hallo SuMo -
    doch ist meiner, ich habe ihn schon etwas optimiert übernommen. Achsen sind gekippt gewesen. Ich habe den Schwerpunkt etwas optimiert, den OTA Kit verbaut, die hintere Achse gelockt, die Karo tiefer gesetzt (im Video ist nur die Setup/Übungskaro, normal ist ein Beetle drauf).

    Bin aber noch mitten im ausprobieren, momentan Droop mit verschiedenen Dämpfer-Kombis und gegen Ende Woche noch einen anderen OTA Kit. Zudem werde ich an der Vorderachse die Ausleger neu verbohren, sodass der Berg nicht "in die Strasse" lenkt.

    Ich werde nach Abschluss der Umbau- und Setup Arbeiten einen Umbauthread machen und alle Umbauten detailliert schildern.

    Gruss

    Nico

  • Hy BigMac -

    danke, schön das es gefällt,

    Video Prog: am Mac : iMovie am PC: Pinnacle Studio 12 Ultimate
    meist am PC (Notbook), da im Wohnzimmer während der Tagesschau und so [laugh]

    Mein Berg (hat normal auch ne Beetle Karo) ist mitten im testen und abstimmen; der hatte auch vorne Federn, nur innen! War halt zum testen.

    Der AX (mit der Pickup Karo) ist wirklich extrem; wurde jetzt umgebaut, hat gestern von mir das DMG Alluminiti Tuber Chassis gekauft und über Nacht umgebaut. Er benutzt beide Kanäle mit einer DX-3.0 und mischt.

    Der LRP ist halt "für den kleinen Hunger zwischendurch"; ich war erstaunt, wie der kleine Kerl sich irgendwie überall durchwühlen konnte.

    Wenn's die Zeit zulässt, gibt es nächsten Sonntag ne Fortsetzung.

    Ich freue mich echt für Dich, das Dein neues Gerät so toll funktioniert; werde im Hustler ne ähnliche Motor/ESC Kombi probieren.

    Gruss

    Nico

  • Bitte aber deine Videos sind echt immer der Hammer :respekt:
    Vor allem die Slomos sind genial :respekt:
    Wie der Scaler im Zeitlupentempo umgefallen ist war Hollywoodreif ;)

    Die Programme klingen edel und teuer [wavecry]
    Gibts denn auch was preiswertes für PC zum Videos bearbeiten?

    Das der kleine LRP so gut fährt hätt ich nicht gedacht.
    An der einen Stelle sah es mir so aus als würde der Antrieb blockieren!
    Er wirkte auch recht hecktisch und schnell für nen Crawler.
    Ist der Serie oder hast du schon gemoddet? ;)

    Jo bin auch froh :D
    Hab mit meinem AX scheinbar nen echten Glücksgriff getan [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • So ist es Gerry, zumal es auch eine "normale" Version des Pinacle Studio gibt; ist zum arbeiten praktisch gleich, einfach weniger Features. Kostet um die 50 Euro; oder schau doch mal auf ebay nach der Vorgängerversion (studio 11); kriegst schon für ein paar Euro und funzt auch.

    Der LRP gehört nicht mir; ich sah auch das erste Mal sowas kleines in Action. Mit dem kurzen Rastand ist er natürlich schon etwas hektisch.

    Gruss

    Nico

  • SuMo

    Die Ausleger der Achse; wenn Du ja die Achse um 30-35 Grad kippst, kippen ja auch die C-Aufnahmen der Knuckles mit und Du lenkst "in den Asphalt" was ein kippendes Fahrgefühl gibt und den Wendekreis vergrössert, bzw. die Effizienz der geänderten Knuckles mindert.

    Ich habe nun die 3 Bohrungen, mit welchen die Achsen am Getriebegehäuse befestigt sind um den Neigungswinkel zurückversetzt und die benötigte Ausbuchtung ausgefräst, sodass die Knuckles wieder parallel zum Asphalt drehen.

    Die zweite OTA ist eine Art Eigenbau, welche ein befreundeter Konstrukteur entwickelt und einen Prototyp prdouziert hat. Diese ist völlig anders aufgebaut als die CKRC, baut sehr kompakt und vor allem ist das Servo extrem tief montiert.
    Parallel dazu wurden auch eigene Knuckles produziert welche aus Festigkeitsgründen dreiteilig ausgeführt wurden. Ist zwar aufwändig, aber wenn man die vom Egressor kennt (diese sind ja noch gehärtet oder so) dann weiss man, dass sich der Aufwand lohnt.

    Der CKRC Kit hat mich wie bereits gesagt nicht überzeugt; vorallem der benötigte Kraftaufwand ist enorm, man müsste vermutlich ein 25 kg Servo einsetzen um keine Probleme zu bekommen.

    Gruss

    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!