Wheely King - ich bau mir jetzt auch einen Crawler

  • Danke für die Blumen [thumbsup]

    Für das Dach habe ich schon 1mm VA-Blech liegen. Das kante ich an den Seiten ab
    und schraube es fest an.
    Das muss so sein, da die Elektronik so ziemlich oben abschließt und ich da etwas Luft
    geben möchte.
    Ab Donnerstag soll es ja etwas wärmer werden... sobald sich die ersten Felsen zeigen, geht's an die ersten Tests. Momentan, bei den ca. 40 cm Pulverschnee, hat das keinen Zweck. Oder es taut an und vereist gleich wieder, wie vor zwei Wochen. Dann könnte ich
    auf dem Eis fahren. Macht sicher auch Spaß.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Freu mich schon auf ein Video von deinem coolen King [thumbsup]
    Wird echt zeit das dieser blöde Schnee mal wieder verschwindet [evilmad]
    Ich krieg hier noch die Krise deswegen :evil:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Auf vielfachen Wunsch habe ich mal etwas improvisiert, um ein Video zu zaubern.
    Nicht wundern, dass ich manchmal einfach so rumstehe, mit dem Crawler... ich habe noch keinen Rückwärtsgang. Der lässt sich einfach nicht programmieren, an dem Genius 40 Race. Da konnte mir nichtmal im GM-Racing-Forum geholfen werden. Die Programmier-Box ist aber schon auf dem Weg. Damit müsste es klappen.
    Und hier das Video:

    Achtet mal darauf, wie ich ganz am Ende versehentlich gegen die volle Spielzeugkiste
    meiner Kinder fahre...

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/7326376/…g_und_ein_Stein">http://www.myvideo.de/watch/7326376/Mei ... _ein_Stein</a><!-- m -->

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • wow das sieht echt klasse aus, danke für das video. wenn der nun auch noch rückwärtsfahren lernt ist das sicherlich wirklich ein echt toller crawler. wird wohl (auch) daran liegen, dass man das teil wohl kaum noch als wheely king bezeichnen kann denk ich mir.
    die verschränkung find ich super, bin mal gespannt auf geländeausfahrten.

  • @ BigMac

    ... die härteren Federn liegen schon bereit [thumbsup]

    @ thegrandmasterv

    ... stimmt, vom Wheely King ist nicht mehr viel zu sehen. Eigentlich nur noch die Achsen... und das Getriebe.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • hey,

    das ist wirklich ein super crawler (king) ! :respekt:[thumbsup]:rock: !!
    hab immoment auch einen im bau aber ich weiß net ob der so gut ist, denn bei mir fahr ich ehr baustelle oder wald. :oops:
    vllt kommen bald n paar bilder!
    aber wie geasgt geiles teil, was du da hast!

    MfG Matthis

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Also das nen ich mal Handwerkskunst. Als ich den das erste mal sah, und las was für einen Beruf du hast, war mir klar das Du die Rahmenteile und deinen Servohalter gefräst hast....... Pustekuchen, das nenn ich mal Handarbeit. Wenn ich mir die Bilder von deinem Rahmenbau so anschaue, bekomme ich Lust mir auch so ein Teil zu machen.

    Von deinem Servohalter hast Du nicht zufällig eine Zeichnung daliegen... [whistle]

    Wenn ich mir das Video noch so anschaue, bin ich begeister von den Krabbelkünsten. Nur zwei Dinge verwundern mich doch etwas, als Laie!! Der kommt mir im vergleich zu meinem doch etwas schnell vor. Täuscht das oder sind die Crawler normal garnicht so langsam wie meiner? :oops: Und als nächstes noch der Komentar, Du häbest härtere Federn schon da liegen. ich dachte um so weicher um so besser :?::?:

    Sonst, super Gerät. Da kann ich mir noch einiges davon abschauen.

    Frohes Schrauben.
    Gruß Frank

  • opel71

    Na so etwas lese ich natürlich am liebsten... vielen Dank!

    Hier mal ein Link, wo ich die Anregungen für die Servoplatte bekommen habe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=64145">http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=64145</a><!-- m -->

    Die Federn mussten etwas härter werden, da das Chassis unter Last zur Seite kippte.
    Das sieht einfach blöd aus [no]
    Zur Geschwindigkeit... der Regler hat mir da noch Probleme bereitet... mit dem Genius 50,
    der jetzt verbaut ist, kann ich auch sehr langsam fahren.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Ich hab mal wieder gebastelt. Federn sind ja an Crawlerdämpfern nicht so schön.
    Die Dämpfer vom WK sind ohne Ausgleichsmembran konstruiert und da bietet sich an,
    die Federn nach innen zu verlagern. Ich hab jetzt einfach welche in die Dämpferkappen
    geklebt. Funktioniert recht gut.

    [Blockierte Grafik: http://www.fbruechert.de/pics_texte/rc/wheely_king_032.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fbruechert.de/pics_texte/rc/wheely_king_033.jpg]

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • @ MJSchnuffy

    Das hatte ich ja noch nicht beschrieben....
    RC4WD Rock Stompers sind jetzt drauf und geregelt wird mit einem
    GM Genius 50. Der Genius 40R taugte nicht für den Roxxy-Outrunner.
    (Im Glattbahner dagegen ist der super.)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!