Zuerst einmal zum Venom Creeper. Nach der Ersten Fahrt auf einer Wiese hat sich ein Stoßdämpfer verabschiedet, das Hauptgetriebe hatte leichten Zahnausfall und eine Stoßdämpferaufnahme ist abgerissen. Motorisiert ist der Creeper mit einem Speedpassion Inspire ESC Regler und dem Crawler Master Motor. Der Motor ist Top und hat mehr als genug Power, der Regler hat leichte Schwächen, die ich aber für den Preis gerne in Kauf nehme.
Zum Lieferumfang des Stage 2 Suspension Kit's gehören:
1 Paar weiche Federn in Silber
1 Paar harte Federn in Grau (und die sind wirklich hart!)
5 Streifen Bleigewichte (jeder Streifen wiegt 84g und ist in 12 Segmente a' 7g aufgeteilt)
4 70 mm Upper Links
1 replacement upper chassis support
4 6mm spacers
4 19mm shock spacers
1 triangulated esc plate
und weiter diverse Kleinteile
So nun zum eigentlichen Umbau:
Als erstes habe ich mir das vordere Diff vorgenommen. Hier sind bei der Diff-Sperre der Vorderachse die Aufnahmen bereits verschlissen (ist eine bekannte Krankheit, wenn starke Motoren eingesetzt werden). Die Achse wurde dauerhaft mit einer Beilagscheibe gesperrt (Innendurchmesser ca 11mm).
Nun zu den Reifen.
Die Felgen haben erst eine Bleieinzelstücke in die Zwischenräume der Felge bekommen. Danach wurden die Felgen mit 2,5mm abwechselnd zur Entlüftung aufgebohrt. Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten das 6 Löcher pro Felge sein. Ich denke, dass Ihr die Löcher gut auf dem Bild erkennen könnt.
Da mir die 5 Streifen aus dem Set zu wenig waren, habe ich gleich noch 5 weitere mitbestellt. Entgegen der Anleitung von CKRC habe ich vorne und hinten dadruch natürlich deutlich mehr Gewicht. Hier ein fertiges Vorderrad mit einer lage Blei außen rum:
Bei den Vorderrädern kommt eine zweite Lage Blei außen rum. Hier die halbfertige zweite Lage:
Mit den vielen Löchern funktioniert das Entlüften perfekt. Ich habe auf die Beschneidung der Foameinlagen verzichten. Nach der ersten Probefahrt war klar, das das ein Fehler war. Die Reifen entlüften gut, aber es ist eindeutig zu viel Schaumstoff in den Felgen - auch durch die vielen Bleigewichte. Ich werden in den nächsten Tagen die Einlagen wie in der Anleitung von CKRC beschrieben kürzen und sternförmig einschneiden. Das sollte auf jeden Fall was bewirken.
Nun wiegt jedes Rad an der Vorderachse jeweils ca. 280g, hinten sind es ca 150g pro Rad.[attachment=4]<!-- ia4 -->difflock-1.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]