• Hey,

    ich habe zwei Nowak Rooster Combos, sollte man die Regler parallel oder in Reihe schalten? Bitte lacht mich nicht aus ich hab mir irgendwie zu viele Gedanken gemacht und weiß jetzt nicht mehr was besser ist. [no]

    Danke schonmal!

    Gruß Andy

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • 2 Regler sind doch ne Klasse für sich, da kann er den hinteren oder vorderen oder wie´s im grad beliebt und je nach Funke, wegschalten, also als Dig einsetzen, bzw. noch einige Möglichkeiten mehr...

    Habe ich auch so vor in meinem zukünftigen SuperClass Crawler...

    Meines Erachtens nach musst du die Regler parallel schließen, würdest du sie in Serie anklemmen hätte jeder Regler ja nur noch die halbe Spannung zur Verfügung... Nicht gut [laugh]

    Also, parallel [thumbsup]

    LG gerry

  • Ja habe zwei Regler mit 45er T Motoren. Und das mit dem getrennten Ansteuern war auch mein Hintergedanke dabei.
    Also dann schalte ich sie parallel.

    Daaaaanke! :rock:

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Hei.

    Ich habe in meinem Bergchen einen Novac The Goat und zwei 55er. Läuft einwandfrei... Kann ich nur Empfehlen.

    Du kannst mit ein paar mitelchen auch dein Bergchen fahren, wie wenn du zwei Regler hasst.

    Also wenn du ein DIG einbaust, kannst du schon mal einen beliebigen Motor ansteuern. Wenn du ein DIG mit 4 Microschaltern verbaust, kannst du auch Motor 1 mit 100% und Motor 2 mit 50% laufen lassen... Oder eben einen Motor ganz sperren...

    Und wenn du ein kleines Relais einbaust, kannst du noch einen Motor Umpolen... Dann laufen die Motoren "gegeneinander"... Ist für lustige Monöver zu empfehlen... Wie z. B. dein Bergchen auf der Stelle drehen lassen usw..

    Klar braucht man da ne 5 Kanal Funke... Aber wer mal geflogen ist, oder ein paar Schiffchen gebaut hat, hatt sicher so eine rumliegen...

    Gruss Tricking

  • Zitat von "tricking"

    Hei.

    Ich habe in meinem Bergchen einen Novac The Goat und zwei 55er. Läuft einwandfrei... Kann ich nur Empfehlen.

    Und wenn du ein kleines Relais einbaust, kannst du noch einen Motor Umpolen... Dann laufen die Motoren "gegeneinander"... Ist für lustige Monöver zu empfehlen... Wie z. B. dein Bergchen auf der Stelle drehen lassen usw..

    Gruss Tricking

    Habe mir jetzt auch einen Novak Goat 3s zugelegt. Im gegensatz zum Graupner V4R+ liegen alleine beim betrachten Welten dazwischen. Mal sehen wie er sich in Aktion zeigt. Preislich sehr interessant, geordert für EUR 110.- incl. Versand bei RCBOYZ.COM.

    Aber wie Du mit dem Einbau eines Relais Deinen Berg um seine eigene Achse drehen lassen möchtest würde mich schon interessieren. Bei der Schaltung und genug Bums dehnst oder stauchst Du höchstens Deinen Berg. :prost:

    - Ich habe gar keinen Crawler -


    Unfortunately, the human brain
    is not expandable!

  • Zitat von "zeck007"

    ist sowas eig bei wettbewerben erlaubt 2 motoren unterschiedlich anzusteuern(ich kenn mich da nicht aus weil ich nicht an wettbewerben teilnehme wollte halt nurmal wissen...^^)

    Ja klar, ist halt dann 2.2 modified, sobald Du mehr als 2 Steuerkanäle benutzt (egal ob Dig, AWS oder sonst was). Womit und wie Du die beiden Motoren ansteuerst ist egal, da gibt's ja die wildesten Dinge.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "SCOOTER"

    Aber wie Du mit dem Einbau eines Relais Deinen Berg um seine eigene Achse drehen lassen möchtest würde mich schon interessieren. Bei der Schaltung und genug Bums dehnst oder stauchst Du höchstens Deinen Berg. :prost:


    Du kannst mit einem kleinen Relais, dass du mit einem freien Kanal schalten kannst, einen Motor umpolen. Damit du mit deinem Bergchen um um die eigene Achse fahren kannst, brauchst du vorder und hinterrad Lenkung. Mit der Kombo kannst du die kuriosisten Manöver Fahren....

    Gruss Tricking

  • Zitat von "tricking"

    Du kannst mit einem kleinen Relais, dass du mit einem freien Kanal schalten kannst, einen Motor umpolen. Damit du mit deinem Bergchen um um die eigene Achse fahren kannst, brauchst du vorder und hinterrad Lenkung. Mit der Kombo kannst du die kuriosisten Manöver Fahren....

    Gruss Tricking

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das klappt; die Belastung auf's Chassis bei gegenläufigen Motoren wird aber schon enorm sein.


    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das klappt; die Belastung auf's Chassis bei gegenläufigen Motoren wird aber schon enorm sein.


    Gruss

    Nico

    Bei einer Allradleckung könnte es klappen, aber zuviele Schalter können einen etwas Wirr machen.

    Ein Dig ist beim Berg völlig ausreichend.

    - Ich habe gar keinen Crawler -


    Unfortunately, the human brain
    is not expandable!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!