Spectrum DX6

  • Würde mich mal Ineressieren wer die Spectrum DX6 zum Crawlen oder Trialen einsetzt.

    Habe soeben eine solche Funke zu einem Schnäppchenpreis erstanden, bin mal gepannt.

    Ach ja hatte noch fast nie eine Knüppelfunke in der Hand und bin gespannt über die ersten gehversuche. [no]

  • Ich habe sie ersteigert für umgerechnet 125.- ?.
    Die Servos sind zwar nicht mehr dabei dafür zwei Empfänger, kann ich auch besser gebrauchen. [laugh]
    Der Sender sieht auf den Fotos wie neu aus und garantie habe ich auch noch [thumbsup]

  • So Sender ist heute angekommen. Ist zwar Mode1 was ich nicht beachtet habe. Ist aber für Crawler fast besser.

    Jetzt ist bei mir folgende Frage aufgetaucht. Funktioniert ein SR3000 Empfänger mit dem DX6 Sender? weiss das zufällig jemand?

  • Mode 1 ist wenn das Raster am rechten Knüppel ist und Mode 2 ist das Raster am linken Knüppel.

    Da ich das Gas Links habe und ich es persönlich besser finde wenn man am Gas ne Feder hat. Kann ich rechts beim Raster die verteilung für die Allrad Lenkung machen. Wie genau das ich es programmieren muss weiss ich noch nicht, aber für das gibts ja ne Anleitung. :)

    Ach ja der SR3000 Empfänger ist der dreikanal empfänger von Spektrum

  • So jetzt war ich ein paar mal mit der DX6 Crawlen.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich mit der Knüppelfunke beim Crawlen besser zurechtkomme als mit ner Pistolenfunke. Ich hatte aber vorher noch nie ne Knüppel und bin Jahrelang mit ner Pistolenfunke Rennen gefahren. [lol2]

    Muss sagen die Funke leigt super in der Hand. Aber was ich jedem empfehlen würde der sich so eine zulegt, eine DSV zu den Servos zu machen da der Empfänger eher für kleinere Servos ausgelegt ist.

  • Hi,
    ich habe auch eine DX6. Ich habe die inkl. der Sevos für 159.-? ersteigert. Da ich aus dem Flugmodellbau komme, bin ich an Knüppelfunken gewöhnt.

    Mode1 und Mode2 besagen in der Tat nur, auf welcher Seite die Rastung für das Gas (bei Fliegern), bzw Seitenruder ist.
    Das Ganze hat nur etwas damit zu tun, wie der Empfänger beschriftet ist. Wo du welchen Servo einsteckst, ist vollkommen egal. Muß man halt solange probieren, bis man z.B. den für das Seitenruder (Lenkung) erwischt hat, kaputtmachen kann man da nix [no] .
    Gibt halt Rechtsflieger und Linksflieger [laugh] ... jooo, und natürlich Tiefflieger, so wie hier im Forum [laugh] .


    ...ok ok, ich schweife ab...

    Ich hab im Nachbarforum einen kleinen Bericht über meinen AX10 gepostet, den werde ich hier auch mal zum Besten geben. Da habe ich auch etwas über die DX6 geschrieben.
    Die DX6 die ersteigert habe, ist eigendlich speziell für Slowflyer konzipiert. Da sind
    die beiden Schaltkanäle, sowie Schalter für Mixerfunktion (die man z.B. sehr gut für zweifach gelenkte Achsen einsetzen kann).
    Ich finde auch, das sich die Anlage sehr gut zum crawlen eignet. Ich habe einen Hightower Servo an dem kleinen Empfänger, und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    Gruß,
    Volker

    beste Grüße,
    Volker-P

  • So habe mir soeben ein Umbaukit für die DX6 geordert, damit kann man dann den Raster durch ne feder ersetzen.
    Kostenpunkt 1.90$ [lol2]

  • @ Uplink was ist ein DSV? Finde über Google nur Deutscher Schwimm Verband und Deutscher Segler Verband [whistle] Danke schonmal für die Auskunft! Bist du mit der DX6 noch zufrieden? Und hat jemand Ahnung ob die Funke mit dem Steering Computer von Clodmodracing harmoniert?

  • Ja mit der DX6 bin ich sehr zufrieden.

    ICh denke schon das die mit dem Modul funktioniert.

    Das DSV das ich benutze ist von Castlecreations und geht bis 10A.
    Ist eines der günstigsten das man bekommt. Es hat einen grossen Spannungsbereich und man kann die Ausgangsspannung per PC einstellen (wenn man das Kabel dazu hat).

    Weitere werden viel im Flugbereich eingesetzt und LRP hat auch eine im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!