Graupner MC22 Speicherbatterie

  • rein von der menschlichen logik würd ich meinen, dass der speicher stromlos automatisch gelöscht wird, denke aber, dass die ingeneure mindestens einen kleinen kondensator zum kurzeitigen abspeichern beim batteriewechsel eingeplant haben sollen. dann denke ich so 10 sekunden nach herausnehmen der schwachen batterie. ist aber ne persönliche schätzun von mir.
    sagen kann es dir nur der herstellen (wenn der das noch weis und mit der sprache rausrückt) oder jemand, der es schon ausprobiert hat.

    gruss
    und viel glück
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hab heute eine neue Batterie eingelötet und obwohl der Sender/Speicher für 23 Std. komplett ohne Stromversorgung war, sind noch alles gespeicherten Daten vorhanden. [thumbsup]

    Also ich muß nix neu programmieren :jumping:

  • Zitat von "Der Pförtner"

    Warum die das nicht mit einem kleinen Flash Speicher gelöst haben, so 1MB müssten mehr als genug sein


    Meine 22er ist noch eine der ersten Serie. Bei den Neueren solls angeblich auch keine Speicherbatterie mehr geben.
    Das hab ich aber auch nur gehört. Obs wirklich so ist kann ich auch nicht zu 100% sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!