enRoute Berg von Conrad

  • Hi
    weiß jemand, ob das enRoute Berg 2.2 Chassies des bei Conrad unter dem Namen Reely vertriebenen Monstertrucks - The Crawler sich vom original unterscheidet ?

    Ich kann auf den Bildern bisher keinen Unterschied erkennen.
    Das ( original ) hat normal ja gold eloxierte Teile aber das is ja egal.

    Aber für den Preis. OK, di eElektronic is wahrscheinlich niGS, aber man hat zumindest die Reifen dabei.

    Ob auf den Achsen auch " enRoute " eingelasert is ?

    Also, was tun, ein Original kaufen oder die C-Edition !?

    Der Liefertermin bei C is übrigends von 14.11 auf den 19.12 verschoben worden, nich witzich, oder ?


    Wo bekommt man hier in Deutschland so´n Chassies ?

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Ich hab mir trotz des Liefertermns im Dezember mal einen bei Conrad bestellt.

    Mal sehen ob der um den 19. kommt!?

    Ich kann übrigens auch keinen Unterschied erkennen.

    Aber die Basis gefällt mir schon mal recht gut...

    ... hier mal Bilder vom Reely:

    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/5239/reelycrawlerdc3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/4063/reelycrawler1ni1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/4677/reelycrawler2ih3.jpg]

  • meiner ist heute angekommen.... aber ich war nicht da


    ich werde den morgen von der Post holen... dann kann ich mehr sagen.

    Bestellt habe ich das Dingens einfach mal zum ansehen ob das was ist bzw. ob wirklich alles Berg ist :mrgreen:

    Ansonsten bin ich bei sowas ein verfechter des Fernabsatzgesetzes ....

    is nix dann zurück...

  • Zitat von "Jugger"

    Na da bin ich mal gespannt.
    Wieso haben die Dir schon einen ausgeliefert wenn ende Dez. im Netzt steht?

    Gruß
    :o


    naja ... weil ich wohl rechtzeitig bestellt habe .. [smartass]

  • nun ja ich habe das Packet geholt...

    zusagen gibts erstmal das er ausieht wie ein enroute Berg (okay die Karo ist wirklich das allerletzte ...).

    Zu den Zahnräder kann ich sagen das sie aus Metall (Alu?) sind und entweder schwarz eloxiert oder lackiert sind.

    Die Verarbeitungsqualität finde ich jetzt nicht so den Brüller (ausserdem fehlt bei mir gleich mal der eine Getriebedeckel) aber ich habe keine original Berg zum vergleich.

    Die Reifen Moab nachbauten ... ob die taugen kann ich noch nicht sagen aber vom Gummifeeling liegen die zwischen M2 und M3 und ich denke mal das die wahrscheinlich garnicht mal so schlecht sind.

    Ich habe mal auf die schnelle mit ein paar original Berg Bildern verglichen und bin mir nicht wirklich sicher ... zumindest von den Bildern her könnte es wirklich von enroute gebaut sein.... aber wahrscheinlicher ist es ein Nachbau.

    Nacher gibts Bilder und mal ein kurzen durch die Wohnung crawl review...

    ob ich das Teil behalte oder es wieder zurückgeht sage ich euch Sonntag abend.

  • Hi
    jo, mach unbedingt Bilder, ich hab´das original Berg-Chassis gerade ausgepackt vor mir liegen.
    Könnte man sehr gut vergleichen.

    Hier sind die Zahnrader def. aus Stahl.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Zitat von "northpower"

    Hi
    jo, mach unbedingt Bilder, ich hab´das original Berg-Chassis gerade ausgepackt vor mir liegen.
    Könnte man sehr gut vergleichen.

    Hier sind die Zahnrader def. aus Stahl.

    klar mache ich Bilder... :mrgreen: erstmal zusammen und dann zerlege ich das Dingens erstmal ... Zahnräder sind übrigens wirklich aus Metall aber welches sage ich nach dem zerlegen...

    aso Kugellager sind übrigens gedichtet zumindest die ich von aussen sehen kann...

    die Motoren sind Silberbüchsen ... aber das war ja eigentlich klar...

    der Regler hat für jeden Motor einen Ausgang....

  • weiter gehts...

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br10.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br11.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br12.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br13.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br14.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br15.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/berg_reely/br16.jpg]

    so das war es erstmal ... Achsen mit Getriebe kommt demnächst wenn auseinandergebaut...

    sonderwünsche für Detailaufnahmen werden noch angenommen... :mrgreen:

  • jaah...

    also das mit dem fahren geht irgendwie nicht so dolle ... das Servo ist sowas von schmallbrüstig ... schaft auf dem Teppich nicht voll einzuschlagen.

    Das Ding ist insgesammt viel zu schnell zum richtig wirklich crawlen

    -> RTR eben vom anfangsfeeling wie der Axial RTR ... man kann schon auch so damit Spaß haben ....

    aber wenn man etwas dran macht (Motoren,Regler und Servo) geht das Ding garantiert wie ein Zäpfchen mit Raupenantrieb die Felsen hoch [laugh]

    Reifen sind ja eh so einen ->jeder muss seine finden<- Sache

    alles in allem kann man was damit anfangen ...

    bis man eine enRoute Berg erstmal zum fahren bringt gibt man sicherlich einiges mehr aus.

    andererseits bis der ReelyBerg so richtig abgeht müssen auch nochmals mindestens 120 Euro in die Wirtschaft gepumpt werden [shifty]

  • Fein, fein, finde ich.
    Soviel Alu zu dem Preis ist doch nicht schlecht.
    Ich schnalls nur nicht so, von der Oberflächen-Struktur her:
    Sind das Druckgussteile, die Achsen und so fort, oder wurden
    die wirklich gefräst und danach grob Sandgestrahlt oder etwas
    in der Art?
    Aber für einen chinesischen Conrad schauts well-done aus.
    Gibts einen Fahrbericht, oder geht er zurück an den Absender?

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • also vom Finish her sind die Achsen und die Knuckels Gussteile die HR Lenkfeststeller auch...

    das Ganze ist wohl Kugelgestrahlt oder sowas ... der originale ist an Achsen und so anodisiert (daher das dunklere grau) aber ansonsten sieht alles genauso aus wie ich allerdings nur anhand der etwas kleinen BIlder die ich im Web gefunden habe beurteilen kann.

    Also alle original Berg Besitzer macht mal Bilder, Details und Gesammtansicht damit die Berg für arme Leute Besitzer was vergleichen können :rock:

    Ob ich den behalte darüber sinniere ich noch .... hach das ist alles nicht so einfach .. ich habe ja schon zwei Crawler ... aber andererseit steckt in dem Berg Konzept viel Potenzial :mrgreen:

  • Zitat von &quot;Bullhead&quot;

    was hat der jetzt genau gekostet, so wie er da steht??

    ja eben die 399.-

    aber wie schon weiter oben erwähnt ... bei mir fehlt ein Getriebedeckel... dfür ziehe ich denen mal locker ein Hunderter ab.. [whistle] oder auch nicht.. [shifty]

  • OK, ok
    ich geb´s zu. Selbst wenn es ein Nachbau ist, was ich nicht glaube, ist kein Unterschied zu meinem Berg zu finden. OK, bis auf die Eloxalfarben.
    Die Oberflächen sind in der Tat Kugelgestrehlt.

    Ich werd mal ein paar Bilder machen, aber es sieht alles genau so aus wie beim Conrag Crawler.

    Ich hab´mein Chassies schon günstig bekommen und nur dafür inkl, Reifen 400 bezahlt.

    Wenn man aber bedenkt, das Motor und Regler beim Conrad-Crawler getausch werden muss, kommt´s auf gleiche raus.

    Zum Einstieg mit Gleichlosfahrgarantie ist´s aber durchaus brauchbar.

    Aber ich kann dann immer noch sagen, ich hab´ein Original [thumbsup]

    Zu erkennen an den enRoute Logos und den gold eloxierten Aluteilen. :rock:

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!