• Hallo Träume ja schon seid Jahren von diesem Modell hier.
    Wie findet ihr das ?
    Hat da einer Erfahrungen mit gemacht ?
    Oder kennt jemand ein noch besseres,,,bzw Günstiegers Modell in dieser richtung.
    Der Spaß kostet ca 900 ?

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    Und beim Suchen habe ich da noch was nettes gefunden............. :D
    Wäre auch eine Überlegung wert....
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    Auch bei unseren Hummer H2 Modellen haben Sie die Qual der Wahl. Wie bei allen Monster-Modellen können SIe aus drei verschiedenen Ausführungen wählen. Als Monster-Hummer mit den gewaltigen Rädern. Als Stadium-Hummer mit den Profil-Reifen für jeden Untergrund sowie als Street-Hummer für den Parkplatz. Ausreichend Power liefert der 26ccm Zenoah-Motor. Alle Hummer-Modelle in der RTR-Version sind mit einer Drehknopfsteuerung ausgerüstet. Die Polycarbonat-Karosserie ist eingefärbt und mit Aufklebern versehen (nicht bei der RTR-Version mit glasklarer Karosserie). Alle RTR-Modelle sind fahrfertig montiert.

    Den Monster-Hummer H2 mit den gewaltigen Rädern gibt es in drei RTR-Ausführungen. Einerseits mit eingefärbter beklebter Karosserie wahlweise in schwarz oder gelb, ein Aufkleber-Satz mit Schriftzügen usw. zur weiteren Ausschmückung liegt bei. Eine weitere RTR-Ausführung wird mit glasklarer Karosserie zum Selbstlackieren geliefert, hier liegen die Aufkleber bei. Die vierte Ausführung wird ohne Fernlenkanlage mit glasklarer Karosserie zum Selbstlackieren geliefert.

    Der Stadium-Hummer H2 unterscheidet sich vom Monster-Hummer H2 nur in der etwas kleineren Profil-Bereifung und einer geänderten Zahnrad-Übersetzung. Er wird ebenso in drei RTR-Ausführungen mit gelber, schwarzer oder glasklarer Karosserie geliefert. Die vierte Ausführung ist ohne Fernlenkanlage mit glasklarer Karosserie zum Selbstlackieren.

    Beim Street-Hummer H2 wurde die Vorderachse sowie einige Fahrwerkseinstellungen verändert. Geliefert wird er mit der Slick-Bereifung der FG Renn-Trucks. Die drei RTR-Ausführungen sind mit Fernlenkanlage, einer gelben bzw. schwarzen beklebten oder glasklaren Karosserie. Ein weiterer Aufklebersatz mit Schriftzügen liegt bei. Die vierte Ausführung ist ohne Fernlenkanlage mit glasklarer Karosserie zum Selbstlackieren.


    Best.-Nr. 6003
    Mitsubishi Pajero OR/ 26ccm Motor

    Best.-Nr. 6003R
    Mitsubishi Pajero OR/ 26ccm Motor RTR

    Technische Beschreibung des 1:6 Modells Mitsubishi Pajero:

    Das Chassis des 1:6 Mitsubishi Pajero Off-Roaders ist komplett vormontiert auf der Basis des Off-Road Buggys Marder. Der Unterschied liegt in der Karosserie, der ABS-Unterbodenwanne und der Fahrwerksabstimmung. Wie die Modelle Marder/ Beetle ist auch der Pajero auf einem 4mm abgewinkeltem Chassis aufgebaut. Alle Bohrungen der Unterseite sind abgesenkt, so dass keine Schraubenköpfe hervorstehen können. Doppelquerlenker an Vorder- und Hinterachse sowie 4 Öldruckstoßdämpfer sorgen für optimale Bodenhaftung. Alle drehenden Teile sind kugelgelagert. Das Hauptzahnrad hinten, Differentialzahnräder und alle Antriebsteile sind einsatzgehärtet. Der ABS-Unterboden schützt die Fahrwerksteile des Modells weitgehend vor Verschmutzung.
    Der Pajero wird als Off-Roader fürs Gelände mit Noppenreifen ausgeliefert, die Umrüstung auf On-Road ist einfach nur durch Wechseln auf eine Slick-Bereifung möglich. Die Karosserie ist 3-teilig aus glasklarem Polycarbonat und kann nach eigenen Vorstellungen lackiert werden.
    Das Modell ist mit einem leistungsstarken 26ccm Verbrennungsmotor ausgerüstet. Dieser benötigt normales 2-Takt-Benzin-Ölgemisch (erhältlich an jeder Tankstelle). Mit einem Tankinhalt von 0,7 Liter wird eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten erreicht. Durch die eingebaute Zugstarteinrichtung kann der Motor ohne Fremdstarthilfe problemlos gestartet werden.

  • oder den neuen cs T-REXX
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    T-REXX Ausstattungsmerkmale:

    Chassis:
    ? 4mm verwindungssteifes U-Chassi aus 6061T Aluminium
    ? Komplett glatte Chassi-Unterseite durch versenkte Schrauben
    ? Ein Überrollbügel schützt perfekt die innenliegende Konstruktion
    ? Überrollkäfig einfach demontierbar

    Fahrwerk:
    ? Komplett einstellbares Fahrwerk mit Alu-Öldruckdämpfern
    ? Einstellbare Dämpferpositionen
    ? Niedriger Fahrzeug-Schwerpunkt, geringe Rollneigung
    ? Einstellbarer Sturz an jeder Achse
    ? Stabile Querlenker Geometrie aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff
    ? Gleiche Querlenkerteile für Links und rechts
    ? Aluminium versteifte Querlenker-Aufhängung
    ? Extra robuste Lenkhebel
    ? Extra dicke 8mm Aluminium Dämpferbrücken
    ? Einstellbarer Radträger hinten
    ? Lineare Dämpferfedern, stufenlos verstellbar
    ? Präzise Ackerman-Anlenkung für präzise Kurvenfahrt
    ? Vorspur vorne einstellbar über Spurstangen
    ? Links/Rechts Gewinde an allen Spurstangen mit großen Kugelköpfen
    ? Einstellbarer Servosaver
    ? Maximaler Lenkeinschlag,
    ? Gewichtsoptimiertes 4WD Fahrwerksdesign

    Motor:
    ? 2-Takt Benzinmotor mit Luftkühlung
    ? 23ccm Hubraum
    ? Maximale Leistung: 2,5PS
    ? Treibstoff: Gemisch 25 (Benzin) : 1 (hochwertiges Zweitaktöl) von der Tankstelle
    ? 700ccm Treibstofftank
    ? robuster Seilzugstarter
    ? Schalldämpfer mit Heckauslass
    ? Einfach bedienbarer Motor-Stopp Knopf

    Antrieb:
    ? Leichtgängiger gekapselter 4 WD Kardanantrieb
    ? Optimale Gewichtsverteilung durch Mittelmotor
    ? Zuverlässige Fliehkraftkupplung, lange Lebensdauer
    ? Getriebeübersetzung: 12,6 : 1
    ? Leichtlauf Getriebezahnräder geschützt durch Getriebeabdeckung
    ? Gekapselte Getriebekästen aus verstärktem Karbon-Kunststoff
    ? Flüssigkeitsgesperrte Differenziale
    ? Heavy Duty Antriebswellen
    ? 22mm Sechskant-Radmitnehmer aus Aluminium
    ? Maximale Bremsverzögerung
    ? 4mm dicke Doppelscheibenbremsen
    ? Die Bremsscheiben versprechen auch unter hohen Temperaturen eine schnelle Bremswirkung
    ? Komplett mit Hockleistungs-Kugelgelagert ausgestattet

    Räder:
    ? Mega Truck Reifen mit 212mm Durchmesser und 136mm Breite
    ? 3-teiliges Chrom-Felgendesign,
    ? Die Felge wird mit 24 Schrauben montiert und gesichert, was verhindert, dass sich der Reifen von der Felge bei Hohen Geschwindigkeiten trennt
    ? Felgendurchmesser 121mm
    ? Felgenaufnahme 22mm Sechskant mit Alu-Ring versteift
    ? 23mm Sechskant Radmuttern mit beiliegenden Montage-Schlüssel
    ? Größter Truck-Reifen am Markt!

    Karosserie:
    ? Formschöne Pickup Karosserie
    ? Fertig lackiert im CS-Design
    ? Komplett passgenau ausgeschnitten, mit Decalbogen zum bekleben

    Fernsteuerung:
    ? 40MHz FM LCD Drehknopfsender,
    ? Mega starkes wasserdichtes Lenkservo mit 27kg/cm
    ? Kraftvolles feinfühliges wasserdichtes Gas/Brems- Servo mit 9kg/cm
    ? Großer 6,0V NIMH Empfängerakku mit 2000mAh für lange Fahrzeit
    ? Große, spritzwassergeschützte Empfängerbox
    ? Integrierter EIN/AUS Schalter in der Empfängerbox

    Service:
    ? Direkte Ersatzteilversorgung durch Online Service
    ? Teile einfach Online aus Explosionszeichnung auswählen und bestellen

    ?Bereit für jedes Gelände, mit den gewaltigen Rädern sind Hindernisse, Schotter und Randsteine eine wahre Freude!?

    Features:
    - High Class RTR
    - einfaches Handling
    - Mega Performance
    - Mega Speed
    - Fahrspaß pur
    - betrieben mit preisgünstigen Tankstellensprit
    - Direkte Ersatzteilversorgung

    Technische Daten:
    1. Maßstab: 1:5
    2. Länge: 740 mm
    3. Breite: 600 mm
    4. Höhe: 360 mm
    5. Achsstand: 520 mm
    6. Bodenfreiheit: 75mm
    7. 4WD Allradantrieb
    8. Reifen-Durchmesser 212mmx135mm
    9. Felgen-Durchmesser 121mm
    10. Motor 23ccm 2-Takt
    11. Füllmenge des Tankes: 700cc
    12. 40 MHz FM LCD Drehknopfsender
    13. 27kg/cm Lenkservo
    14. 9kg/cm Gas-/Bremsservo
    15. Gewicht: 14,0kg

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Wenns in richtung schnell und gutem Offroad liegen soll, sprich ala HPI Baja kann ich nur den ROVAN Baja wärmstens empfehlen, mehr Infos dazu gibts bei google "Rovan Spezialisten" ;)
    Sind genaue nachbauten des HPI Baja, Teile passen alle 1:1 von HPI dadrauf, nur halt um einiges günstiger, fangen bei 450⏠an ;)

  • Hy Beton,
    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem FG und habe festgestellt das die in der Bucht für knapp die Hälfte des Neupreises zu haben sind. Ich geh aber mal davon aus das du diese Erkenntnis auch schon hast [lol2]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • JA die erkenntnis habe ich schon sehr lange.

    Es geht zwar hier um FG-Monster...

    Aber der Carson Carbon fighter soll ja garnicht so schlecht sein..
    Und der kost neu ca 300 âŹ
    http://www.voelkner.de/products/131863/16-Gp-Buggy-Carbon-Fighter-Pro-ARR.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A28000

    Dann müsste man den ja auch deutlich günstiger bekommen in der Bucht !

  • Ist zwar schon älter hier, aber eventuell noch aktuell.
    Seid meiner abwesenheit, leider, hier im Forum, bin ich selbst einen FG Marder gefahren.
    Habe viele Leute mit dem Carbon Fighter getroffen, die Leute schrauben nur und wenns mal läuft, läufts 10 minuten. Die Teile sind der Letzte schrott.
    Die Erfahrung muss jeder selber machen, aber ich würde dir vom Carbon Fighter dringend abraten.

  • Hallo,

    Wenn auch Älter für mich auf jeden Fall immer noch Aktuell ;)

    Danke für deine Vor Ort Live gesehn Info !!!!

    Habe ich mir schon fast gedacht...

    Da gibts ja son Sprichwort... Wär Günstig kauft , kauft 2 mal .

    Wenn man Pech hat auch noch mehr als 2 mal.. wenn man die ganzen kosten zusammen zählt.

  • Beim Carbon Fighter kanns auch schnell dann mal 5 mal werden, zwecks Ersatzteile und Tuningteile die keinen deut besser sind als das Original und auch wieder kaputt geht, einen überschlag (was ja auch im 1:5 Offroad ma vorkommt) ist das Ding reif für die Tonne...

    Also am besten lief bis jetzt echt der FG den ich hatte... Den Rovan kenn ich nur vom sehen und hören sagen, soll aber auch klasse sein, erfordert aber hier und da ein paar mods, nen FG kannste out of the Box erstma fahren :)

    Gruß

  • Hallo
    Ich hatte so einen FG auch mal [thumbsdown] Nie wieder ständig was kaputt und am schrauben!
    Habe echt geglaubt das es ein Montags Auto ist und gerade ich Diesen bekommen habe.
    Aber mein Arbeitskolege hat sich vor einigen Monaten auch einen gekauft und das selbe Problem.
    Bin dann später auf den Baja 5b umgestiegen kostet zwar anständig Geld aber ich würde es wieder machen!!!
    Vom ersten Tag bis zum Verkauf nicht ein einziges Problem lief wie ein Uhrwerk!!!
    Einmal war was kaputt und da war ich schuld weil ich uber einen 10meter hohen Hang gesprungen bin und da auch erst beim zweiten mal :mrgreen:
    Mfg
    bullt.

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