Billig Brushless

  • hi,

    ich hab mir gerade diesen Brushless Motor in der Bucht Geschoßen für 14? inkl Versant und da ich keine Ahnung von solchen motoren habe Wollte ich wissen ob der im AX-10 taugt [whistle]

    und könntet ihr mir vielleicht einen billigen Regler empfehlen Aus einem Österreichischen o. Deutschen shop?

  • Hi,

    ich hatte schon ein paar von diesen China-Billigheimern, und muß sagen, bis jetzt war kein "Totalausfall" dabei.
    Dein Motor ist von den Daten her schon ok. Mir wär er vielleicht etwas zu schnell.
    Einziges Problem: du bekommst kein Standardmotorritzel drauf (Motorwelle bei deinem 2,3mm Standard 3,17mm).

  • Zitat von "yaz"

    Einziges Problem: du bekommst kein Standardmotorritzel drauf (Motorwelle bei deinem 2,3mm Standard 3,17mm).

    oh, darauf hab ich gar nicht geachtet :oops:

    kann man den unterschied viel eicht mit einer aufgeklebten Hülse ausgleichen?

    MFG

  • Wenn du die möglichkeit hast würde ich wie du sagst eine Hülse aufkleben oder aufpressen oder sogar aufschrumpfen. Müsstest dann die ganze Welle aber überdrehen damit das ganze rund läuft und nicht eiert, sonst gibts dann ziemlich schnell Karies.

    Wenn du einen Drehbank zur verfügung hast dan könntest du natürlich gleich eine andere Welle drehen.

  • Zitat von "Uplink"

    Wenn du die möglichkeit hast würde ich wie du sagst eine Hülse aufkleben oder aufpressen oder sogar aufschrumpfen. Müsstest dann die ganze Welle aber überdrehen damit das ganze rund läuft und nicht eiert, sonst gibts dann ziemlich schnell Karies.

    ja, Möglichkeit habe ich und zwar mein Onkel der hat eine Drehbank :)

    nur müsste ich warten bis er zeit hat da er Fernfahrer ist...

  • hi,

    ich habe gerade beim Conradkatalog ein 12 Zahn Ritzel gesehen modul 0,5 Bohrung 2,3 mm..... Würde das Gehen oder gibt es dan Karies? (Motorhalterung Wird sich doch leicht anpassen lassen oder?)

    Danke schon im voraus...

    MFG Maxi

  • Modul 0.5 ist leider kein gängiges Ritzel Modul. Es gibt 0.8 0.6 0.4 und die englischen 32dp 48dp 64dp. wobei eigentlic nur 0.4 und 64dp gemischt werden können weill sie so gut wie kein Massunterschied haben. Und so wi ich informiert bin hat der Axial 48dp, kann mich zwar auch irren.

  • Stimmt Bullhead hatte ich vergessen, hat ja auch weniger als 0,01mm differenz.

    Wobei 48dp ja verdammt nahe am 0,5er ist (0.53) das ergibt bei einem 14 Zähne ne differenz von 0.4mm hat.(Korrigiert)

  • Hallo,
    ich denke, dass hier sehr viele statt 0,5 Mudol auch die 48dp fahren - und bis jetzt hab ich noch nie gehört, dass da was kaputt gegangen wäre. Sollte schon funzen. Fahre selbst auch 0,5 Ritzel mit 48dp Hauptzahnrad - keine Probleme.

    sonnige Grüße

    myrna

  • Ich danke auch dir myrna für die Korrektur.
    Heute habe ichs nicht so mit rechnen. Ich habe es oben korrigiert.
    Man muss ja vom Ritzel fehler ausgehen und nicht vom Hauptzahnrad.

    :oops: Sorry für die verwirrung an alle. :oops:

    Aber du hast im dann schon recht viel Zahnflankenspiel gegeben oder?

  • Ja sollte eigentlich gehen, bei uns herschen ja nicht so hohe Drehzahlen.

    Musst dann einfach etwas acht geben beim Flankenspiel das es nicht zu satt ist.
    Und etwas auf komische geräusche achten.

  • Zitat von "Uplink"

    Ja sollte eigentlich gehen, bei uns herschen ja nicht so hohe Drehzahlen.

    Musst dann einfach etwas acht geben beim Flankenspiel das es nicht zu satt ist.
    Und etwas auf komische geräusche achten.


    Ok, das werde ich machen.....

    MFG Maxi

  • Hi,

    So, der Motor ist im AX!

    könnte mir vielleicht jemand einen billigen Regler dafür empfehlen der auch einen Rückwertsgang hat? Ich konnte nur die finden die in eine richtung drehen.....

    MFG Maxi

    Edit:

    Sorry hab die Technischen Daten vergessen(hier die vom hesteller)

    Technische Daten
    Brushless Motor

    * Bauart: Aussenläufer
    * Maximale Leistung: 150W
    * Spannungsbereich: 6-14 V
    * NiCD/NimH: 6 - 10 Zellen
    * Lipo: 2 - 3 Zellen
    * Dauerstrom: 12A
    * Gewicht ca. 46 gr
    * 1300 Umdrehungen pro Volt
    * Wellendurchmesser: 2.3mm
    * Kugelgelagert
    * Motor zerlegbar. Motorwelle austauschbar
    * Abmessungen 32mm x 26mm(l x d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!