Leo-x crawler umbau?

  • Hallo zusammen

    Bin der neue Schwabe hier (siehe Vorstellungsecke)
    Ich hab hier schon viel gelesen und jetzt reizt mich das crawlen immer mehr.
    Da ich mal klein und billig ;) mit dem Crawlen anfangen möchte, dachte ich, ich besorg mir ein Leo-X und baue ihn zum Crawler um.
    Zuerst brauch ich natürlich ein Leo-X, mal sehen ob ich noch ein irgendwo bekomme.

    Kann mir jemand sagen was ich alles zum Crawler-Umbau benötige? Aluröhrchen usw.
    Oder hat von Euch jemand einen Leo zu verkaufen?

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Für den ganz einfachen Einstieg reichet erst einmal 1m 3mm Gewindestange und ein 1m Alurohr (3-4mm innen) gibt es beides im Baumarkt. Damit kannst Du dann erst einmal die Links verlängern.
    Dann fehlen da noch Kugelköpfe/pfannen gibt es online oder beim großen "C" oder auch bei denem Modellgeschft deines Vertrauens.
    Und wenn Du dann noch das Chassis selber machen willst fehlt noch eine Platte 1-2mm Alu,Kohlefaser,PS oder ähnliches.

    Dann viel Spaß damit.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • In der Bucht sind immer mal wieder welche zu bekommen.
    Und wenn Du Dir mal die anderen Berichte ansiehst kannst Du auch die anderen Namen vom Leo finden. Der wurde nämlich vom einigen Firmen gebau.
    Ein Name war noch Bison.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hallo niceeye

    Danke für den Tip, aber ich kann in den Beiträgen leider nichts finden. :oops:
    Ich hab unter "Mini Crawler" geschaut.
    Würdest Du mir die anderen Namen verraten :?:

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Guckst du mal http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=15&t=698&st=0&sk=t&sd=a
    für den Umbau oder <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.at/Mini-Monster-Leo-X-t">http://cgi.ebay.at/Mini-Monster-Leo-X-t</a><!-- m --> ... dZViewItem
    steht einer in der Bucht

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • mal ne frage an die leox fahrer, wie lang ist er, wie breit(reifenausenkante) und welchen radstand hat er im normalzustand?

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Breite 185mm
    Gesamtlänge 210mm
    Chassislänge 175mm
    Reifendurchmesser 70mm

    Radstand original kann ich dir nicht mehr sagen, da ich meinen verlängert hab.

    mfg

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo

    Was haltet Ihr denn vom Reely MiniZilla oder vom Reely Clash?
    Könnte man die gut zum Crawler umbauen? Der Clash hätte sogar Allradlenkung. :o
    Ich weiss halt nicht wie das Chassis aussieht, bzw. ob er sich so einfach umbauen läßt wie der Leo-X.

    Was meint Ihr?

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • MiniZilla ist meines Wissens ein Race-Monster mit Einzelradaufhängung (also weniger gut geeignet), aber der Clash ist quasi das gleiche wie der Leo-X, nur mit Allradlenkung. Ist glaube ich sogar bis auf die Hinterachse baugleich.

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo Leute

    Ich habe jetzt endlich einen Leo-X bekommen und bin schon am umbauen. [thumbsup]
    Links verlängert, Servo auf Achse, Diff gesperrt usw.
    Hab da mal ne Frage. Wie mache ich den Leo langsam und kräftiger?
    Habe ein 10er Ritzel jetzt drin, ist aber immer noch viel zu schnell und zu schwach. Ein 8er wird auch nicht so viel bringen denke ich oder?

    Dachte schon daran, das ich ein neues chassis baue und eine Adapterplatte mache, damit ich ein 540 Motor an das Getriebe bekomme. Dachte da an einen Truck Puller Motor.
    Kann mir jemand helfen? Möchte nicht viel Geld ausgeben (bin ja Schwabe [wink] )
    Also kein Brushless. Möchte auch wenn es geht, den original Regler verwenden.
    Notfalls hätte ich auch noch einen Robitronic Speedstar2 Regler.
    Hat jemand Tipps für mich? Wäre super

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Ein Motor der Baugröße 540 wäre viel zu wuchtig für den Kleinen. Der Graupner Speed 300 7,2V wäre der bessere Motor.

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Gibt es eigentlich - außer Brushless - keine Motore in der Größe (Speed 300), die auch richtig langsam drehen (so um die 6500 -8500 U/min)?

    sonnige Grüße

    myrna

  • Danke für die Antwort.
    Hat der Speed 300 weniger Umdrehungen als der original Motor?
    Und ist er kräftiger? Wieviel Umdrehungen hat denn der Originale und der Speed 300?
    Und wie sieht es mit einem Vorsatzgetriebe aus? Gibt es so was für die kleinen Motoren?

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Hallo Leute

    Also der Graupner Speed 300 7,2V ist bestellt. Ich bräuchte noch ein 8er Ritzel für den Leo-X.

    Hat jemand eins übrig, dass ich abkaufen könnte? Der Händler wo ich bestellen wollte verlangt einen Mindestbestellwert von 10 teuro [thumbsdown]

    Kann mir jemand eins anbieten?

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Upps, sehe ich jetzt erst, aber den Graupner hättest du dir sparen können. Der geht genauso hektisch wie das Original. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber die einzige Lösung scheint eine Zwischenstufe im Getriebe zu sein.

    Aber da fällt mir ein: was benutzen den unsere Mini Crawler, das dürfte doch eine ähnliche Größe verbaut sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!